Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 26.06.2014, 11:17

Pompino und Spelleken verlängern in Essen

Eigengewächse bleiben Moskitos

Florian Pompino und Florian Spelleken spielen weiterhin für die Moskitos Essen. Beide Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchs.

„Die sportliche Perspektive in Essen gefällt mir. Die bisherigen Neuzugänge lassen eine gute Mannschaft vermuten. Ich bin aus der eigenen Jugend und fühle mich im Verein sehr wohl. Ich mag das Umfeld und die Atmosphäre in der Halle. Mich überzeugt auch das sportliche Konzept der Moskitos und ich erwarte ungeduldig den Saisonstart. Im Sommer werden wir auch ohne Eis trainieren, so dass wir optimal in die kommende Spielzeit starten können“, sagt Florian Pompino.

Florian Spelleken teilt die Meinung  seines Mitspielers und fügt hinzu: „Auch ich freue mich auf eine weitere spannende und erfolgreiche Saison am Essener Westbahnhof. Durch den Aufstieg von Frankfurt und Kassel sind meine Erwartungen an die neue Eishockeysaison hoch. Ich werde mein Bestes geben. Besondere Highlights werden bestimmt wieder die Derbys gegen die Mannschaften aus Herne und Duisburg, da kocht unsere Halle immer. Nicht nur bei diesen Spielen erhoffe ich mir natürlich wieder großartige Unterstützung unserer Fans.“

Michael Rumrich, als sportlicher Leiter und Manager gibt etwas stolz zu: „Beide Spieler kommen aus dem eigenen Essener Nachwuchs und haben sich in der letzten Saison weiterentwickelt und das zeigt, dass wir unserer Philosophie, den eigenen Nachwuchs stetig zu fördern, auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wünsche ich mir eine weitere positive Entwicklung bei den beiden Spielern und erwarte auch eine Steigerung der Leistungen.“

„Die Weiterverpflichtungen  von Florian Pompino und Florian Spelleken zeigt deutlich, dass der Nachwuchs bei den Moskitos eine wichtige Rolle spielt. Wir sind auf einem guten Weg. Es freut mich und macht mich ebenfalls stolz, dass wir die eigenen Nachwuchsspieler auch langfristig in Essen halten können“,  sagt Moskitos-Präsident Torsten Schumacher. 

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 23:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 28.04.2024, 10:33

Nicolas Cornett bleibt in Essen

Kapitän bleibt an Bord

Nicolas Cornett.
Nicolas Cornett.
Foto: Dirk Unverferth.
Auch in der kommenden Spielzeit wird Nicolas Cornett im Trikot der Moskitos Essen stürmen.
ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Leon Fern
V


Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige