Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adendorfer EC 06.05.2013, 12:18

Von Hod haScharon über Banff nach Adendorf

Erster Neuzugang für den AEC

Im Laufe der vielen Eishockeysaisons konnte der Adendorfer EC bisher Spieler aus 14 verschiedenen Nationen im Team der Heidschnucken begrüßen. Zur kommenden Saison kommt die 15. hinzu und diese kann man aus Eishockeysicht als durchaus selten bezeichnen. Der AEC begrüßt als ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit den 18-jährigen israelischen Stürmer Yotam Sherf.

Yotam wechselt von der kanadischen Banff Eishockey Academy nach Adendorf für die er zuletzt in der kanadischen Juniorenliga HJHL spielte, dort letztes Jahr seinen High School Abschluss absolvierte und im Jahr 2011 den Sprung in die israelische Junioren Nationalmannschaft schaffte. Stammen tut Yotam aus der israelischen Stadt Hod haScharon die sich in der Nähe von Tel Aviv befindet. Yotam Sherf ist zu dem auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, wodurch er beim Adendorfer EC keine der beiden erlaubten Ausländerpositionen belegt. 

Von Deutschland kennt Yotam trotz seines deutschen Passes nicht viel, so ist er in erster Line gespannt drauf was ihn in dem Land aus dem sein Großvater stammt erwartet. "Ich war mal eine Woche mit dem israelischen Inlinehockey Team in Deutschland, ansonsten habe ich nur die Flughäfen gesehen wenn ich bei meinen Flügen von Israel nach Kanada in Deutschland den Anschlussflug nehmen musste." 

Sportlich möchte sich der Rechtsschütze Yotam in Deutschland gerne weiter entwickeln: "Nach vier Jahren in Kanada möchte ich nun den nächsten Schritt machen. Mein deutscher Pass öffnet mir da natürlich weitere Optionen, deshalb war Deutschland auch immer meine erste Wahl." 

In Adendorf wird Yotam, der mit der Nummer 63 auflaufen wird, Ende August erwartet. Für Yotam selbst geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung und so beendet er auch das Gespräch mit den Worten: "I can?t wait to move"

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 09:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adendorfer EC 27.11.2019, 17:56

Adendorfer EC stellt Insolvenzantrag

Heidschnucken müssen Saison absagen

Der Adendorfer EC muss die laufende Saison absagen. Die Schäden an der Kälteanlage sind größer als zunächst gedacht. Ein Einstieg im Dezember ist nicht möglich. Der Regionalligist hat nun Insolvenzantrag beim Amtsgericht Lüneburg gestellt, da weiter laufende Kosten anfallen und Sponsorengelder zurückverlangt werden.
Adendorfer EC 03.09.2019, 22:29

Saison in Adendorf droht auszufallen

Kälteanlage im Walter-Maack-Eisstadion defekt

Im Walter-Maack-Eisstadion wird es nicht geplant Anfang Oktober Eis geben. Die Kälteanlage ist defekt. Der Schaden wurde im Rahmen einer regelmäßigen Wartung zur Saisonvorbereitung festgestellt. Die Gemeinde prüft den Schaden und ist bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Adendorfer EC 26.03.2014, 18:08

Rückzug in die Regionalliga

Heidschnucken planen "Neuanfang"

Der Adendorfer EC wird in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Um eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen  schicken zu können bräuchten wir Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer der für den Spielbetrieb der 1. Herren zuständigen Unternehmensgesellschaft, Finn Sonntag.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige