Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2018 06.09.2016, 21:54

Deutschland qualifiziert sich für Olympische Spiele

Kühnhackl trifft im Powerplay zum 3:2 gegen Lettland

Das DEB-Team nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation.
Das DEB-Team nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation. Foto: Peggy Nieleck.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat sich für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang qualifiziert. Im letzten Qualifikationsspiel setzten sich die Deutschen mit 3:2 gegen Lettland durch. Neben Deutschland qualifizierten sich auch Slowenien und Norwegen für die Endrunde.

Leon Draisaitl hatte Deutschland während einer Überzahlsituation im ersten Drittel in Führung geschossen. Felix Schütz (25.) erhöhte im zweiten Abschnitt auf 2:0. Mit zwei Powerplaytoren kamen die Letten zurück. Miks Indrasis (36.) und Martins Karsums (47.) trafen zum 2:2. In der Schlussphase entschied Tom Kühnhackl (55.) die Partie mit einem weiteren Powerplaytor zum 3:2.

„Wir sind alle sehr erleichtert. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft“, sagte Sturm in einer ersten Reaktion unmittelbar nach der Partie.

Für die deutschen Nordamerika-Schützlinge geht es Montagfrüh von Riga über Frankfurt direkt nach Übersee. Dennis Seidenberg, Christian Ehrhoff, Tobias Rieder und Leon Draisaitl bereiten sich dann mit dem Team Europe auf den World Cup of Hockey vor. Der Rest der Mannschaft tritt gegen Mittag den Rückflug nach Deutschland an.

Slowenien besiegte im Endspiel der Gruppe D in Minsk Weißrussland mit 3:2 nach Penaltyschießen und Norwegen setzte sich auf eigenem Eis in Oslo mit 2:1 gegen Frankreich durch.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 11:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
04.09.2016, 23:33 Uhr
Maria Wallenstedt (Gast)
Eine grandiose Leistung! ,meinen Glückwunsch und viel Erfolg 2018
Bewerten:9 

04.09.2016, 23:05 Uhr
Hartmann
Jetzt fahre ich doch noch nach Korea. Lettland sehr stark!! Wohl stärker als die qualifiz. Norweger oder Slowenien. Aber das kann nur der nfang für uns gewesen seinwAn
Bewerten:6 

04.09.2016, 22:09 Uhr
Moe
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich vor allem für Marco Sturm, der endlich wieder als Bundestrainer funktioniert und dabei sehr sympathisch rüberkommt.
Bewerten:17 

04.09.2016, 20:29 Uhr
Jessas
Klasse Leistung gegen sehr starke Letten, Kampfgeist gepaart mit Überzahl-Effizienz haben zum Sieg geführt. Ich freue mich schon auf die olympischen Spiele 2018 mit deutscher Eishockeybeteiligung.
Bewerten:25 


Olympische Spiele 2018 16.12.2018, 23:01

Silberhelden sind Mannschaft des Jahres!

Erste Auszeichnung für ein Eishockey-Team

Die Silbermedaillengewinner von Pyeongchang.
Die Silbermedaillengewinner von Pyeongchang. Foto: DEB.
Bei der 72. Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres wurden die Silbermedaillengewinner des Deutschen Eishockey Bund e. V. im Kurhaus von Baden-Baden zur Mannschaft des Jahres 2018 gewählt. Zum ersten Mal der seit 1957 bestehenden Wahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres wurde ein Eishockey-Team ausgezeichnet.
Olympische Spiele 2018 29.08.2018, 08:40

Silberhelden bei SPORT BILD Award ausgezeichnet

"Überraschung des Jahres"

Die Olympia-Helden beim SPORT BILD Award in Hamburg.
Die Olympia-Helden beim SPORT BILD Award in Hamburg. Foto: Sport Bild.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist für ihre Leistungen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang beim SPORT BILD Award in Hamburg als "Überraschung des Jahres" ausgezeichnet worden.
Olympische Spiele 2018 14.08.2018, 21:39

Silberhelden werden als Lichtgestalt 2018 ausgezeichnet

Christian Ehrhoff: "Es ist der Lohn für die harte Arbeit"

Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff.
Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird bei der Express Sportnacht am 29. August 2018 im RheinEnergieSTADION Köln als Lichtgestalt 2018 ausgezeichnet. Dies gab die Kölner Tageszeitung Express am Dienstagabend bekannt. Die Silberhelden sind nach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Dr. Vitali Klitschko, Boris Becker und Heiner Brand der fünfte Preisträger.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige