Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2011 08.05.2011, 23:17

Der WM-Tag zusammengefasst (10)

Slowenien und Österreich steigen ab

Die Aufsteiger Slowenien und Österreich haben den Klassenerhalt am letzten Spieltag der Abstiegsrunde verpasst. Slowenien kassierte gegen Weißrussland eine 1:7-Packung und muss den Gang in die Zweitklassigkeit ebenso antreten wie Österreich, das gegen Lettland mit 1:4-Toren unterlag. Am Nachmittag hat sich Tschechien den Gruppensieg in der Zwischenrunde durch ein 3:2 über Russland gesichert, Schweden schlug die Schweiz, die nun um das Viertelfinale bangen muss, mit 2:0-Toren.

Nicht den Hauch einer Chance hatte Slowenien im Abstiegsrundenspiel gegen Weißrussland und steigt nach einer 1:7-Pleite in die Division 1ab. Bereits im ersten Abschnitt brachten Sergei Demagin (7.) und Andrei Kostitsyn (8.) die Weißrussen mit 2:0 in Führung, Andrei Stepanov legte in doppelter Überzahl in der 29. Minute zum 3:0 nach. Zwar konnte Robert Sabolic gute drei Minuten später zum 1:3 verkürzen (32.), noch vor der zweiten Pause erhöhten Andrei Mikhailov (36.) und erneut Andrei Kostitsyn (38.) zum vorentscheidenden 5:1 für Weißrussland. Im Schlussdrittel legte Andrei Mikhailov in der 56. und 57. Minute noch zum 7:1-Endstand nach.

Auch Österreich muss den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, nachdem das Entscheidungsspiel gegen Lettland mit 1:4-Toren verloren ging. Roberts Bukarts (6.), Mikelis Redlihs (14.) und Kaspars Saulietis (23. und 49.) brachten Lettland vor 4.110 Zuschauern zunächst mit 4:0-Toren in Führung, erst 59 Sekuden vor Spielende verkürzte Thomas Raffl für Österreich zum 1:4-Endstand.

Am Nachmittag setzte sich Tschechien gegen Russland mit 3:2-Toren durch und ist weiterhin ungeschlagen im Turnier. Jakub Voracek (15.) und Jaromir Jagr (16.) brachten den Titelverteidiger in der Neuauflage des Vorjahres-Finals vor 9.308 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Alexei Tereshenko verkürzte in der 32. Minute für Russland zum 1:2. Vorentscheidend war der dritte Treffer der Tschechen durch Tomas Plekanec in der 44. Minute, Danis Zaripov konnte in der 56. Minute nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Die Schweiz muss um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Schweden müssen die Eidgenossen nun auf einen Patzer Norwegens hoffen und ihr letztes Gruppenspiel gegen die USA gewinnen. Doppeltorschütze für Schweden, das gegen Kanada noch um den Gruppensieg spielt, war Mikael Backlund in der 48. und 59. Minute.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 19:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2011 18.05.2011, 19:26

Finnen zerstören Weltmeisterpokal

Ursache: Exzessive Feierlichkeiten

Der Weltmeisterpokal ist exzessiven Feierlichkeiten der finnischen Nationalmannschaft zum Opfer gefallen und nahm beträchtlichen Schaden. Beim Empfang der Weltmeister in Helsinki sei die Stimmung "wild" und "ungestüm" gewesen, so Angaben des Verbandes. Man wolle versuchen den Pokal nun reparieren zu lassen, bevor dieser auf Rundreise in die Heimatstädte der am Titelgewinn beteiligten Spieler geht.
Weltmeisterschaft 2011 15.05.2011, 22:49

Finnland holt ersten WM-Titel seit 1995

6:1-Kantersieg im Finale gegen Schweden

Die Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei ist zu Ende - mit einem Überraschungssieger Finnland, der sich am Sonntagabend in der ausverkauften Orange Arena in Bratislava ausgerechnet gegen Angstgegner Schweden mit einem in der Höhe überdeutlichen 6:1 die Goldmedaille holte.
Weltmeisterschaft 2011 15.05.2011, 18:17

Tschechien gewinnt Bronzemedallie

7:4-Sieg über Russland im "kleinen Finale"

Titelverteidiger Tschechien hat sich im Spiel um Platz drei durch einen 7:4-Sieg über Russland die Bronzemedallie gesichert. Vor 9.283 Zuschauern trafen Roman Cervenka, Petr Prucha und Tomas Plekanec jeweils doppelt für den entthronten Titelverteidiger.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (20)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige