Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2022 22.05.2022, 21:02

Deutschland feiert gegen Kasachstan fünften Sieg in Serie


Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Kasachstan den fünften WM-Sieg in Folge und verbessert sich in der Tabelle der Gruppe A auf den zweiten Platz. Die Qualifikation für das Viertelfinale hatte das DEB-Team bereits vor dem Spiel sicher.

Zweimal konnte Kasachstan im ersten Drittel vorlegen. Torhüter Dustin Strahlmeier feierte sein Debüt sein WM-Debüt. Jonas Müller (5.) mit seinem ersten WM-Tor, Leonhard Pföderl (17.) und Daniel Fischbuch (19.) sorgten mit ihren Toren für eine 3:2-Führung des DEB-Teams zur Pause.

Im zweiten Drittel baute Lukas Reichel (26.) den Vorsprung auf 4:2 aus. Kasachstan gelang kurz vor der zweiten Pause erst der Anschlusstreffer und nach dem Seitenwechel auch der Ausgleich.

Der als bester Spieler ausgezeichntete Yasin Ehliz markierte in der 48. Spielminute den Siegtreffer für Deutschland.

Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Toni Söderholm: "Mental hat das dritte und vierte Tor den Kasachen ein bisschen Aufwind gegeben, zumal auch für sie jedes Spiel jetzt wichtig ist. Wir hätten vielleicht mit noch mehr Intensität spielen können. Es gab auch Momente, in denen wir Rhythmus und Klarheit in unserem Spiel hatten und es so kontrolliert haben. Über 60 Minuten haben wir das allerdings nicht gemacht. Wir alle wissen, dass wir besser spielen können. Wichtig ist dennoch, dass wir das Selbstvertrauen durch die Siege sammeln. Auch das kommt nicht von selbst."  

Torhüter Dustin Strahlmeier über seinen ersten WM-Einsatz: "Es war eine aufregende Partie für mich, die Jungs haben mich sehr gut unterstützt. Es war nicht leicht reinzukommen, nach ein paar Wochen ohne richtigen Spielbetrieb. Es war ordentlich Tempo im Spiel und hat mir Spaß gemacht. Und natürlich bin ich froh, dass wir das Ding gewonnen haben. Die Kasachen waren bei ihren Angriffen gefährlich und haben recht abgeklärt gespielt, aber gerade in Unterzahl haben wir einen guten Job gemacht und es war am Ende wieder eine geschlossene Teamleistung."

Leon Gawanke (Manitoba Moose) zum fünften WM-Sieg für die deutsche Mannschaft: "Jeder weiß, dass es nicht unser bestes Spiel war heute. Wir sind trotzdem glücklich, den Sieg und damit auch diesmal wieder wichtige Punkte geholt zu haben. Und am Ende fragt dann auch keiner mehr nach dem Wie. Wir werden sicher einiges jetzt im Videostudium anschauen, gegen die Schweiz müssen wir defensiv viel besser arbeiten."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 17:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2022 29.05.2022, 22:23

Tschechien holt Bronze - 8:4 gegen die USA


Tschechien hat das Spiel um den dritten Platz bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland mit 8:4 gewonnen.
Weltmeisterschaft 2022 29.05.2022, 22:08

Finnland ist Weltmeister - Overtime-Sieg gegen Kanada


Siegtorschütze: Sakari Manninen.
Siegtorschütze: Sakari Manninen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland ist nach einem 4:3-Sieg nach Verlängerung im Finale gegen Kanada Weltmeister. Die Nordamerikaner holten in den Schlussminuten einen 1:3-Rückstand auf. In der Verlängerung nutzten die Skandinavier ein Powerplay für den Siegtreffer durch Sakari Manninen (67.).
Weltmeisterschaft 2022 28.05.2022, 19:49

Kanada und Finnland erneut im Finale


Kanada und Finnland bestreiten zum dritten Mal in Folge das Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Finnland gewann sein Halbfinale gegen die USA mit 4:3. Kanada setzte sich sich mit 6:1 gegen Tschechien durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige