Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 26.09.2002, 11:55

Vitali Janke neu bei den Blue Devils Weiden

Deutsch-Russe soll Christian Martin ersetzen

Bis auf weiteres wurde am heutigen Donnerstag anstelle des für 6-8 Wochen verletzten Christian Martin der 26 jährige Deutsch-Russe Vitali Janke von den Blue Devils verpflichtet.

Janke wanderte im Jahre 1993 mit seiner Familie von Kasachstan nach Deutschland aus. Zusammen mit dem jetzig en Deutschen Nationalspieler Eduard Lewandowski, Vadim Finko und Vitali Aab begann er seine Eishockeykarriere in Deutschland beim EC Wilhelmshaven-Stickhausen. Bis auf einen kurzen Abstecher zu den Hannover Indians (damals Hannover Turtles) bleib er insgesamt fünf Saisonen bei Wilhelmshaven. Unter anderem spielte er dort schon mit dem jetzigen Nachwuchstrainer des 1.EV Weiden Peter Faika in einer Mannschaft. In der vergangenen Saison wechselte Janke dann zu den Eisbären Regensburg. Dort musste er aber aus nicht näher bekannten Gründen den Verein im Dezember verlassen. Er spielte dann bei den Berlin Capitals in der DEL weiter. Dort hatte er auch einen gültigen Vertrag für diese Saison. Doch durch das Aus der Capitals zu Beginn der 2.Liga-Saison stand er ohne Verein da. Diesen Umstand machten sich nun die Blue Devils zu nutze.

Bereits beim Mittwochtraining war Janke anwesend und er wird, wenn alles mit den Passformalitäten klappt, bereits am kommenden Freitag beim Derby in Bayreuth mit der Nummer 23 für die Blue Devils spielen können.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige