Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2014 18.05.2014, 22:28

Kanada gewinnt Topspiel gegen Schweden

Tschechien punktet dreifach - Finnland bangt um KO-Runde

Das Topspiel der Gruppe A hat Kanada gegen Schweden nach Verlängerung mit 3:2 gewonnen und die Tabellenführung vor den Skandinaviern übernommen. Dritter ist Tschechien nach einem 1:0-Sieg gegen Norwegen, die Qualifikation für das Viertelfinale ist bei noch einem Spiel jedoch keinesfalls gesichert. Auch die unterlegenen Norweger haben noch Chancen auf die KO-Runde. In der deutschen Gruppe hat sich die USA gegen Finnland mit 3:1 durchgesetzt. Finnland liegt derzeit außerhalb der zum Viertelfinale berechtigenden Plätze.

Vor 8.453 Zuschauern hat sich Kanada gegen Schweden nach Verlängerung mit 3:2 durchgesetzt und die Tabellenspitze eingenommen. Zunächst erwischten die Tre Kronors den besseren Start und lagen nach Toren von Joakim Lindström (14.) und Linus Klasen (22.) bereits mit 2:0 in Führung. Innerhalb von nicht einmal vier Minuten glichen Brayden Schenn (24.) und Kevin Bieksa (28.) für die Ahornblätter aus. Nach torlosem Schlussdrittel war Ryan Ellis in der 63. Spielminute zum 3:2-Sieg zur Stelle.

Auf dem dritten Tabellenplatz liegt Tschechien nach einem 1:0-Sieg gegen Norwegen. Die unterlegenen Wikinger haben als Sechster nur drei Zähler Rückstand auf Tschechien und können noch auf das Viertelfinale hoffen. Vor 7.902 Zuschauern erzielte Vladimir Sobotka das Tor des Tages bereits nach 39 Sekunden im ersten Abschnitt.

Finnland muss nach einer 1:3-Niederlage gegen die USA um die Teilnahme am Viertelfinale bangen. Während die USA vor dem abschließenden Spiel gegen Deutschland so gut wie durch sind, haben die Suomi zwar nur einen Punkt Rückstandauf Rang vier, aber auch nur noch ein Spiel auszutragen. Nach 19 Sekunden Spielzeit war Brock Nelson bereits zum 1:0 der USA zur Stelle, Tyler Johnson erhöhte in der 47. Spielminute. Knapp drei Minuten vor Spielende konnte Tuukka Mantyla für Finnland verkürzen, Tyler Johnson traf in der Schlussminute noch zum 3:1-Endstand ins leere Tor der Finnen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 11:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:58

Gruppeneinteilung der WM 2015 steht fest

Deutschland trifft auf Schweiz und Österreich

Mit Abschluss der Weltmeisterschaft in Minsk steht auch die neue Weltrangliste fest. Deutschland ist nach dem Vorrunden-Aus vom 11. auf den 13. Rang zurückgefallen, was zur Folge hat, dass die vermeintlich schwerere Gruppe bei der kommenden Weltmeisterschaft wartet. Die DEB-Auswahl tritt in Prag an und trifft unter anderem auf den Weltranglisten-Ersten Schweden, Kanada und Gastgeber Tschechien.
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:55

Russland ist Weltmeister

5:2 im Finale gegen Finnland

Russland ist neuer Eishockey-Weltmeister. Die Russen gewannen das Finale in Minsk am Sonntagabend mit 5:2 (1:1 2:1 2:0) gegen Finnland.
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 19:01

Schweden holt Bronze

3:0-Sieg gegen Tschechien

Durch einen 3:0-Sieg gegen Tschechien hat sich die schwedische Nationalmannschaft die Bronzemedallie gesichert. Trotz Überlegenheit der Tschechen im ersten Abschnitt machte der Titelverteidiger die Tore.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige