Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2019 14.05.2019, 10:54

Vorschau: Deutschland gegen Frankreich

Philipp Grubauer absolviert Sondertraining

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: Peggy Nieleck.
Vorschau Am Dienstagabend trifft die deutsche Mannschaft um 20:15 Uhr im dritten WM-Spiel auf Frankreich. Bundestrainer Toni Söderholm kann erstmals NHL-Torhüter Philipp Grubauer einsetzen, der am Montag ein Sondertraining in Kosice absolviert hat.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Durch die zwei Siege haben wir Selbstvertrauen hinzugewonnen. Die Mannschaftsleistung war gegen Dänemark bereits auf einem viel höheren Niveau. Nun gilt es detailliert und geduldig weiterzuarbeiten. Wir möchten gegen die kommenden Gegner unsere Stärken herausstellen. Die Disziplin wird sehr wichtig sein. Wir müssen von der Strafbank fern bleiben, dann können wir auch in den kommenden Spielen erfolgreich sein."
 
Die Franzosen starteten trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprungs mit einer 4:5-Auftaktniederlage nach Penaltyschießen gegen Dänemark ins Turnier. Es folgte eine 1:7-Niederlage gegen die USA. Daher liegen "Les Bleus" aktuell auf dem siebten Tabellenplatz der Gruppe A.
 
Im Kader der Franzosen befindet sich mit Alexandre Texier ein NHL-Crack. Der 19-Jährige debütierte im vergangenen Monat in der nordamerikanischen Profiliga im Trikot der Columbus Blue Jackets gegen die New York Rangers. Weiterhin trägt ein kommender Teamkollege von Gerrit Fauser das Trikot der französischen Nationalmannschaft: Anthony Rech, der im Sommer von Schwenningen nach Wolfsburg wechselt, kam bisher in beiden WM-Partien zum Einsatz und erzielte ein Tor und eine Vorlage.
 
Die Mannschaft von Headcoach Philippe Bozon traf zuletzt im vergangenen Jahr auf die deutsche Mannschaft. In Wolfsburg gewann die DEB-Auswahl mit 7:1 - in Berlin lautete der Endstand 2:1 nach Verlängerung für Deutschland. Die gesamte Bilanz des Duells: 21 Siege für die deutsche Mannschaft, 5 Remis und 13 Niederlagen.

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2024 00:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2019 28.05.2019, 09:11

Finnland ist Weltmeister - 3:1 gegen Kanada

Russen holen Bronze nach Penaltyschießen gegen Tschechien

Finnland mit dem WM-Pokal.
Finnland mit dem WM-Pokal. Foto: Imago.
Aktualisiert Finnland ist nach 1995 und 2011 zum dritten Mal Weltmeister im Eishockey. Die Skandinavier gewannen das Finale gegen Kanada in Bratislava mit 3:1. Shea Theodore hatte die Kanadier in der elften Spielminute in Führung gebracht. Die Finnen drehten das Spiel mit zwei Toren von Marko Anttila (23./43.). Harri Pesonen sorgte in der 56. Spielminute für die Entscheidung.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 21:45

Kanada folgt Finnland ins WM-Finale

Tschechien spielt gegen Russland um Bronze

Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray.
Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray. Foto: Imago.
Kanada folgt Finnland ins Finale der 83. Eishockey Weltmeisterschaft am Sonntagabend in Bratislava. Die Nordamerikaner gewannen das zweite Halbfinale gegen Tschechien mit 5:1. Tschechien trifft im Spiel um den dritten Platz auf Russland.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 17:46

IIHF gibt WM-Austragungsorte bis 2025 bekannt

Finnland, Russland, Tschechien, Dänemark und Schweden

2024 kehrt die WM nach Prag zurück.
2024 kehrt die WM nach Prag zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IIHF hat die Austragungsorte bis ins Jahr 2025 offiziell bekannt gegeben. 2022 ist Finnland Gastgeber. Austragungsorte sind Tampere und Helsinki. 2023 findet die Weltmeisterschaft in St. Petersburg statt. Die Russen bauen für das Event die größte Eishockey-Arena der Welt mit über 20.000 Plätzen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Crimmitschau

Gregory Kreutzer
V


Weißwasser

Tim Sezemsky
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige