Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2023 13.05.2023, 22:30

Zweite WM-Niederlage für Deutschland gegen Gastgeber Finnland

DEB-Auswahl muss sich nach starker Leistung mit 3:4 geschlagen geben

Kai Wissmann wurde als bester Spieler ausgezeichnet.
Kai Wissmann wurde als bester Spieler ausgezeichnet.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Deutschland hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft auch das zweite Spiel verloren. Gegen Gastgeber Finnland musste sich die DEB-Auswahl nach einer erneut starken Vorstellung mit 3:4 geschlagen geben.

Die Führung der Skandinavier durch Joel Armia (10.) konnten die Deutschen durch Marcel Noebels (18.) noch vor der Pause wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel legte Kai Wissmann (33.) für die DEB-Auswahl erstmal vor. Mit einem Doppelschlag von Sakari Manninen (35./36.) drehte Finnland die Partie erneut. John-Jason Peterka (40.) glich für Deutschland 19 Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:3 aus. Im Schlussabschnitt hatten die Deutschen Pech nach einem Lattentreffer. Mikko Lehtonen (53.) gelang im Gegenzug der Siegtreffer für die Finnen.

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Mannschaft hat gut gespielt, sie spielt unglaublich aufopfernd füreinander und gibt alles. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die gewinnen musste. Aber die Mannschaft hat stark gekämpft und wir haben uns nach vorne gearbeitet. Wir hatten zwei Mal einen Pfostenschuss, wir waren heute nah dran. Die Qualität der Finnen hat sich dann beim vierten Tor gezeigt. Es ist schade, weil wir sehr viel investiert haben. Aber wir sind nach wie vor auf Kurs und haben heute auch im Powerplay getroffen, das baut die Jungs auf."
 
Stürmer Marcel Noebels: "In 24 Stunden zwei gute Spiele gemacht zu haben und dann mit null Punkten dazustehen ist natürlich sehr bitter. Die Jungs hätten heute mehr verdient gehabt. Ich fand wir haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, im Vergleich zu gestern. Wir haben auch offensiv unsere Qualitäten gezeigt. Wir müssen uns trotzdem eingestehen, dass wir die ein oder andere Situation noch besser lösen müssen und uns dann auch mit Punkten belohnen können."
 
Stürmer Justin Schütz: "Wir haben auch heute wieder eine gute Leistung gezeigt. Es ist ein bisschen bitter, wieder im dritten Drittel das entscheidende Gegentor zu kassieren. Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und gegen die USA weiter so spielen und dann sind da auch die ersten Punkte drin."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 15:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2023 29.05.2023, 13:09

Deutschland spielt 2024 in Ostrava

Vorläufige Gruppen für WM in Tschechien stehen fest

Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft spielt bei der kommenden Weltmeisterschaft 2024 nach aktuellem Stand in Ostrava (Tschechien) und trifft in der Gruppe A auf Kanada, Schweden, die Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan und Polen.
Weltmeisterschaft 2023 28.05.2023, 23:20

Kanada ist Weltmeister - Deutschland holt Silber

Peterka und Fischbuch treffen beim 2:5 im Finale

John-Jason Peterka erzielte das Führungstor für Deutschland.
John-Jason Peterka erzielte das Führungstor für Deutschland.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Kanada ist neuer Eishockey-Weltmeister. Die Nordamerikaner gewannen das Finale in Tampere gegen Deutschland mit 5:2. Für die Kanadier ist es der 28. Titelgewinn. Moritz Seider und JJ Peterka wurden ins All Star Team gewählt.
Weltmeisterschaft 2023 28.05.2023, 17:04

Lettland holt Bronze

Kristians Rubins trifft in der Verlängerung

Kristians Rubins.
Kristians Rubins.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lettland hat das Spiel um Platz drei bei der Eishockey Weltmeisterschaft gegen die USA mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige