Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 08.05.2010, 01:03

Widerstand gegen "Insolvenz-Plan" wächst

Droht den Huskies der Lizenzentzug?

Es sollte der große Coup des neuen Huskies-Eigners Dennis Rossing und seines Bevollmächtigten Dr. Westhelle werden: Mit einem sogenannten "Insolvenz-Planverfahren" wollen sich die Kassel Huskies bis zum Sommer von Schulden befreien und damit die Weichen für eine wirtschaftlich tragfähige Zukunft des DEL-Eishockey in Nordhessen legen. Doch gegen die Vorgehensweise des neuen Huskies-Mäzens regt sich ausgerechnet in Reihen der DEL-Gesellschafter Widerstand.

Nach Medienberichten könnte schon am kommenden Montag auf der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung mit einer deutlichen Mehrheit die Lizenz für die Kassel Huskies auf Eis gelegt werden. DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold wird dahingehend sehr deutlich: "Ich bin der Meinung, dass sich ein Verein nicht mit Hilfe eines Insolvenzverfahrens seiner Schulden entledigen kann. Es obliegt aber den einzelnen Klubs, eine Entscheidung im Fall Kassel zu fällen."

Die Huskies, deren Insolvenzverfahren beim Kasseler Amtsgericht inzwischen eingeleitet wurde, nahmen zunächst nicht direkt zu den Berichten Stellung. Stattdessen wettert der Club auf seiner Homepage gegen eine Nicht-Einladung von Huskies-Boss Rossing zur jüngsten Gesellschafterversammlung vom Freitag in Gelsenkirchen. In einem Schreiben hätte DEL-Aufsichtsratschef Arnold den Huskies mitgeteilt, dass die Anwesenheit Rossings dort "nicht erwünscht" sei.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 07:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 12.02.2025, 16:46

Huskies verpflichten Yannic Seidenberg

Sperre endet am 14. März 2025

Yannic Seidenberg.
Yannic Seidenberg.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies haben Yannic Seidenberg verpflichtet. Der 173-fache Nationalspieler darf nach abgelaufener Sperre ab dem 14. März 2025 in den Playoffs wieder in den Spielbetrieb eingreifen.
EC Kassel Huskies 11.02.2025, 13:49

Vorzeitiges Saisonende für Brandon Maxwell

Unterkörperverletzung im Spiel in Landshut

Brandon Maxwell.
Brandon Maxwell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Kassel Huskies müssen für die restliche Spielzeit auf verzichten. Maxwell musste beim vergangenen Auswärtsspiel am 7.2. in Landshut kurz vor Spielende verletzungsbedingt das Eis verlassen.
EC Kassel Huskies 12.01.2025, 21:31

Huskies verpflichten David Wolf

Nordhessen setzen auf starke Physis und kämpferische Spielweise

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag. Der 35-Jährige trainiert seit vergangener Woche mit dem Team und schließt sich nun für den Rest der Saison den Nordhessen an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige