Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

Löwen Frankfurt 20.06.2017, 13:13

Verteidiger-Talent wird Löwe

Dalton Yorke wechselt nach Frankfurt


Rich Chernomaz.
Rich Chernomaz.
Foto: City-Press.

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Dalton Yorke für die kommende DEL2-Spielzeit verpflichet. Der 21-jährige Kanadier mit deutschem Pass spielte zuletzt in der kanadischen Juniorenliga WHL für die Tri-City Americans und erzielte 16 Assists in 74 Partien bei 151 Strafminuten.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Mit Dalton konnten wir einen jungen, talentierten Verteidiger verpflichten, der bereits einige Erfahrung in der WHL sammeln konnte. Er ist ein großer, robuster Verteidiger, der seinen Körper gut einsetzen kann. Er wird viel Energie auf das Eis und in unser Team bringen. Zudem hat er den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln.“

Verteidiger Dalton Yorke: „Es ist eine große Ehre, in so ein erfolgreiches Team aufgenommen zu werden. Ich hatte gute Gespräche mit Cherno und Paul Gardner und kann es kaum erwarten Frankfurt und die DEL2 kennenzulernen. Das europäische Eishockey spielt sich etwas anders, als ich es gewohnt bin. Mit dem Support der Trainer und meiner Teamkameraden bin ich sicher, dass mir der Übergang gut gelingen wird. Ich freue mich sehr über die Chance, für die Löwen auflaufen zu dürfen.“

Kommentar schreiben

22.08.2018 03:44 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


Löwen Frankfurt 20.08.2018, 14:59

Carter Proft stürmt für die Löwen

Hessen reagieren auf aktuelle Verletzungsmisere


Carter Proft.
Foto: Ravensburg Towerstars.
Transfer Carter Proft verstärkt die Offensive der Löwen Frankfurt. Mit dieser Verpflichtung reagieren die Hessen auf die aktuelle Verletzungsmisere. Proft (23) ging in der vergangenen Saison erst für die Grizzlys Wolfsburg und dann für die Ravensburg Towerstars auf Torejagd.

 Weiterlesen...

▸ Kommentare (1)

Löwen Frankfurt 17.08.2018, 13:48

Maximilian Faber kommt zurück zu den Löwen

Löwen reagieren auf die aktuelle Personalsituation


Maximilian Faber.
Foto: City-Press.
Transfer Maximilian Faber kehrt zurück an den Main. Mit der Verpflichtung reagieren die Löwen auf die aktuelle Personalsituation. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Löwen den Defensivspezialisten von den Krefeld Pinguinen geholt, um im Saisonendspurt und in den Playoffs auszuhelfen.

 Weiterlesen...

Löwen Frankfurt 14.08.2018, 11:36

Brett Breitkreuz verletzt sich im Training

Stürmer fällt mit Unterkörperverletzung aus


Brett Breitkreuz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Brett Breitkreuz wird den Löwen Frankfurt aufgrund einer Unterkörperverletzung auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Angreifer verletzte sich im Training für das Testspiel in Bremerhaven am vergangenen Wochenende. Breitkreuz ist bereits der zweite Spieler, der den Löwen auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Auch Verteidiger Mike Card fällt weiterhin aus.


Tippspiel: Wer gewinnt?

Iserlohn Roosters
Grizzlys Wolfsburg





Fan-Trend anzeigen




36 %
 
 
64 %


Tölzer Löwen
Bayreuth Tigers





Fan-Trend anzeigen




65 %
 
 
35 %


Crocodiles Hamburg
EXA IceFighters Leipzig





Fan-Trend anzeigen




46 %
 
 
54 %


Boston Bruins
Washington Capitals





Fan-Trend anzeigen




33 %
 
 
67 %

▸ Weitere Spiele tippen



Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Carter Proft stürmt für ... (1)




EXA IceFighters Leipzig

Neuanfang mit einem neue... (4)




Tippspiel

Das EISHOCKEY.INFO Tipps... (1)




▸ Weitere Kommentare


News: DEL







































Transfers

ERC Bulls Sonthofen

Jaden Schubert
S


Crocodiles Hamburg

Philipp Kuschel
S


Lausitzer Füchse

Steve Saviano
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipp: DEL 14.09.2018, 19:30

Eisbären Berlin
EHC Red Bull München


und

▸ Weitere TV-Termine


Geburtstage
42 Jahre

Corey Neilson
C


21 Jahre

Dimitri Komnik
S


21 Jahre

Adam Marsh
S


▸ Weitere Geburtstage


teileshop.de