Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 18.01.2018, 19:50

DEB-Team testet in Sachsen gegen die Slowakei

Weitere Vorbereitungsspiele in Weißwasser und Dresden

Dresden wird zum vierten Mal Austragungsort eines Länderspiels.
Dresden wird zum vierten Mal Austragungsort eines Länderspiels. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat zwei weitere Heimspiele im Rahmen der Euro Hockey Challenge bekannt gegeben. Die deutsche Nationalmannschaft testet in Sachsen gegen die Slowakei. Am 14. April findet das erste Spiel um 17.45 Uhr in Weißwasser statt. Einen Tag später folgt der zweite Vergleich mit der Slowakei in der EnergieVerbund Arena um 17.00 Uhr in Dresden.

In der sächsischen Landeshauptstadt spielte die Nationalmannschaft bisher drei Mal. Zuletzt begeisterte das Team vor sechs Jahren in einem emotionalen Spiel und mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Russland. In Weißwasser fand 2014 das letzte Länderspiel statt. In dem damals brandneuen Eisstadion unterlag die deutsche Mannschaft vor ausverkauftem Haus Frankreich mit 3:4 nach Verlängerung.

René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Es ist für jeden DEL2-Standort eine tolle Sache, die deutsche Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft zu Gast zu haben. Die Spiele finden auf hohem Niveau statt, so dass auch den Eishockeyfans ein weiteres Bonbon für die laufende Saison geboten wird. Insofern zeigten sich auch alle 14 Standorte solidarisch und haben rein vorsorglich zugestimmt, die Finalspielserie im Falle einer Dresdner Teilnahme als schlechter platziertes Team der Hauptrunde um einen Spieltag nach hinten zu verschieben. Damit gehen wir sicher, dass es zu keinen Terminkonflikten kommt und der DEB seine Vorbereitung inklusive der Liveübertragungen der Spiele der Nationalmannschaft auf SPORT1 optimal planen kann."
Marco Sturm, Bundestrainer: „Wir freuen uns, dass die Spiele in Dresden und Weißwasser ausgetragen werden können und die DEL2 uns mit der Spielplananpassung entgegengekommen ist. Die beiden Städte sind etablierte DEL2-Standorte mit einem tollen Publikum im Rücken. Mit der Slowakei können wir den Fans kurz vor der WM einen hochklassigen Gegner und attraktive Spiele bieten.“
Dirk Rohrbach, Geschäftsführer „EHC Lausitzer Füchse“:
„Wir sind sehr froh und stolz, dass wir nach 2014 wieder Austragungsort für ein Spiel der Nationalmannschaft sein dürfen. Es ist für alle Sponsoren und Fans ein Highlight und Ausdruck der sportlichen Wertschätzung gegenüber dem Standort in Weißwasser zugleich. Natürlich werden wir alles tun, damit sich die Aktiven und Betreuer auch diesmal wieder in der Lausitz rundum wohl fühlen“
Dr. Peter Micksch, Präsident Eissportclub Dresden e.V.: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, ein weiteres Länderspiel auszurichten – auch wenn wir natürlich hoffen, dass unsere Eislöwen sich zum Zeitpunkt der Ansetzung noch im Rennen um die DEL2-Meisterschaft befinden. Es spricht für die Infrastruktur am Standort und ehrt uns sehr, dass die Nationalmannschaft sich entschieden hat das den Spielen vorangestellte Trainingslager ebenfalls in Dresden durchzuführen.“

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 14:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 22.04.2024, 18:58

Drei Münchner Spieler stoßen zum DEB-Team

Testspiele gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen und Zell am See

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Österreich. Neu im Team sind drei Spieler aus München.
Nationalmannschaft 20.04.2024, 20:40

Slowakei schlägt Deutschland mit 5:4 nach Verlängerung

DEB-Team verliert zweiten Vergleich - Müller absolviert 200. Länderspiel

Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf.
Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Slowakei hat den zweiten Vergleich mit Deutschland am Samstag in Augsburg mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Am 10. Mai treffen beide Teams zum Auftakt der Weltmeisterschaft erneut aufeinander.
Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige