Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 14.09.2019, 08:48

"Der Wille war da!"

Interview mit Bundestrainer Toni Söderholm

Toni Söderholm.
Toni Söderholm.
Foto: City Press.
Interview Bundestrainer Toni Söderholm (41) begann am ersten Spieltag eine Tournee durch die deutschen Eisstadien mit einem Besuch der Partie in Köln. Nach dem Spiel unterhielt er sich mit Ivo Jaschick:

Wie haben Sie dieses Spiel gesehen?

Man konnte schon sehen, dass der Wille da war! Es war auch das erste Spiel, in dem man normalerweise viel will, alles will -zumindest drei Punkte -aber dann ist man manchmal im Kopf nicht ganz frisch und man spielt nicht geduldig und hält sich an den vorgegebenen Spielplan. 

Meinen Sie, dass die Haie eventuell zu viel wollten?

Der Wille war schon zu sehen, aber ich denke, dass es mehr die Cleverness war, die in den entscheidenden Phasen fehlte! Der Wille, der Druck, war dann aber auch so groß, dass der Kopf nicht mehr klar arbeiten konnte! Die Iserlohner haben aber auch ein gutes Spiel gemacht!

Alle Wege führen nach Köln - aber welche Spieler waren der Grund für Ihr Erscheinen in der Köln-Arena?

Alle eigentlich! Ich versuche mir ein Bild zu machen von allen Spielern! Ich versuche alle Mannschaften und alle Spieler so oft es geht zu sehen! In diesem Monat werde ich bei den Vereinen ein wenig hospitieren, beobachten und mit den einzelnen Vereinstrainern das Gespräch suchen und mich über einige Dinge informieren.

Als nächstes steht der Deutschland Cup an, der im November wieder in Krefeld stattfinden wird! Ihre Premiere!

Ja genau, und ich freue mich schon darauf! Aber es ist noch eine lange Zeit bis dahin und die brauche ich auch, um mit den Vereinen und Spielern ins Gespräch zu kommen. Aber, da bin ich mir sicher, es wird ein schönes Turnier mit hochklassigen Spielen!

Vielen Dank für Ihr kurzes Statement!

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 15:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Nationalmannschaft 15.04.2024, 18:32

Aufgebot für Phase zwei nominiert

Neue Spieler aus Straubing und aus der Schweiz

Florian Bugl.
Florian Bugl.
Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase zwei ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert, bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern.
Nationalmannschaft 13.04.2024, 21:22

DEB-Team verliert auch zweiten Vergleich mit Tschechien

Justin Schütz und Alexander Karachun treffen beim 2:4

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich mit WM-Gastgeber Tschechien mit 2:4 verloren. Die Tore für die DEB-Auswahl schossen Justin Schütz (18.) und Alexander Karachun (59.).
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige