Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 03.10.2015, 21:31

Herbe Niederlage zum Abschluss

U18 Frauen bezwingen die Schweiz

DEB-Torfrau Marie Düsberg gegen Russlands Darya Beloglazova.
DEB-Torfrau Marie Düsberg gegen Russlands Darya Beloglazova. Foto: Hockeywomen.de
Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland im letzten von drei Spiel in Füssen mit 1:5 (0:0 1:2 0:3). Die U18-Nationalmannschaft der Frauen bezwingt im letzten Spiel die Schweiz mit 2:0 (0:0 0:0 2:0).

Die Mannschaft um Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker startete druckvoll und engagiert in die dritte Partie in drei Tagen. Andrea Lanzl war es dann, die in Überzahl den ersten Treffer der Partie zu Gunsten der DEB-Auswahl markierte und die so Leistung ihrer Mannschaft belohnte. Doch nur wenige Minuten später konnten die Gäste, ebenfalls in Überzahl, ausgleichen und vor dem Schlussabschnitt sogar noch mit einem weiteren Treffer in Führung gehen. Die deutsche Mannschaft warf im letzten Drittel noch mal alles nach vorne und erarbeitete sich einige gute Chancen. Doch Russland agierte konsequenter und entschied das Spiel letztlich mit 1:5 für sich.

Benjamin Hinterstocker, Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft: "Das Ergebnis spiegelt nicht den heutigen Spielverlauf wider. Wir haben gut gearbeitet, aber letztlich einfach nicht genug Tore geschossen, das ist Fakt und daran müssen wir arbeiten."

Deutschland: Schröder (Albl) - Richter, Rothemund; Schmid, Bittner, Zorn - Strobel, Gleissner; Lanzl, Kluge, Anwander - Bartsch, Graeve; Seitz, Karpf, Kamenik - Heise, Düsberg; Nix, Eisenschmid, Hahn

Tore: 1:0 (20:33 / PP1) A.Lanzl (L.Kluge); 1:1 (24:14 / PP1) T.Burina (A.Kapustina, A.Shibanova); 1:2 (29:30) V.Pavlova; 1:3 (42:53) A.Shtaryova (E.Silina, O.Sosina); 1:4 (49:37) D.Kanaeva (A.Goncharenko, A.Shukina); 1:5 (59:07 / PP1) Y.Smolina

Strafminuten: Deutschland 10 - Russland 8

Die deutsche U18-Mannschaft biss sich von Anfang an im Drittel der Schweizer fest, blieb jedoch trotz der klaren Überlegenheit bis ins Schlussdrittel torlos. In der 56.Minute wurden die Bemühungen dann endlich durch den Treffer von Emily Nix belohnt. Die Schweizer versuchten noch mal alles und nahmen eine Minute vor dem Ende der Partie ihre Torhüterin zu Gunsten einer sechsten Spielerin vom Eis, doch Marina Swikull besiegelte mit ihrem Treffer zum 2:0 den Sieg und gleichzeitig zweiten Platz des 3-Nationen-Turniers in Füssen.

Tommy Kettner, U18 Frauen-Bundestrainer: „Die Mannschaft konnte an den sportlichen Fortschritt, den sie bereits in Selb gezeigt hatte, anknüpfen und zeigte eine hervorragende Leistung.“

Deutschland: Treucke (Düsberg) - Botthof, Rehder; Clauberg, Swikull, Soccio– Sabus, Herzmann; Schwamborn, Eicher, Kaiser – Brendl, Welcke; Amort, Haider, Kanters – Brückmann, Ledergerber, E.Nix

Tore: 1:0 (55:22) E.Nix (V.Kanters); 2:0 (59:53 / EN) M.Swikull (E.Nix, T.Botthof)

Strafminuten: Deutschland 6 – Schweiz 6

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 03:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.10.2015, 18:21 Uhr
fan (Gast)
Die Mädels haben mir gut gefallen. Mehr Berichte wären toll.
Bewerten:0 


Frauen 13.04.2024, 21:24

Sechster WM-Platz für DEB-Frauen

2:3 nach Verlängerung gegen die Schweiz im Spiel um Platz fünf

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den fünften Platz knapp verpasst.
Frauen 12.04.2024, 09:19

DEB-Frauen verpassen das Halbfinale

0:1-Niederlage im Viertelfinale gegen Tschechien

Laura Kluge.
Laura Kluge.
Foto: Hockeywomen.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den Halbfinaleinzug knapp verpasst.
Frauen 09.04.2024, 21:09

DEB-Frauen bleiben ungeschlagen

3:0 gegen China

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den vierten Sieg im vierten Spiel geholt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige