Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 14.12.2017, 12:22

Nationalmannschaft testet gegen Frankreich

Partien in Wolfsburg und Berlin im April 2018

Im Rahmen der Euro-Hockey-Challenge bestreitet die deutsche Nationalmannschaft zwei Partien gegen Frankreich. Gut zwei Wochen vor dem Start der Weltmeisterschaft in Dänemark im Mai kommenden Jahres sind die Franzosen Gegner der Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm.

Erstmals ist die Nationalmannschaft am 19. April um 19:15 Uhr in Wolfsburg zu Gast, die Partie am 21. April um 17:45 Uhr findet in Berlin im traditionsreichen Wellblechpalast statt.

Bundestrainer Marco Sturm: „Wir freuen uns riesig neben dem Wellblechpalast in Berlin mit Wolfsburg einen attraktiven zweiten Spielort gefunden zu haben. Wolfsburg hat in den vergangenen Jahren ebenso wie der Traditionsclub Berlin als etablierter DEL-Standort vor allem sportliche Beständigkeit bewiesen und es ist schön, dass wir dem norddeutschen Publikum etwas zurückgeben können. Mit Frankreich als Gegner werden den Fans kurz vor der WM außerdem zwei attraktive Spiele geboten.“

Karl-Heinz Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg: „Wir freuen uns und sind auch sehr stolz, dass wir erstmals ein Länderspiel in Wolfsburg ausrichten können. Die Partie gegen Frankreich wird für unsere Fans und alle Sportbegeisterten in der Region sicher hochinteressant sein. Wir als Organisation werden alles daran setzten, dass unsere Nationalmannschaft einen würdigen Rahmen vorfindet und optimale Bedingungen hat.“

Sven Felski, Geschäftsführer der Eisbären Berlin Juniors: „Ich freue mich ganz besonders wieder ein Länderspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung im altehrwürdigen Wellblechpalast ausrichten zu können. Die ganz besondere Stimmung in meinem Wohnzimmer erzeugt jetzt bereits bei mir Vorfreude und Gänsehaut! Ich hoffe auf große Unterstützung aller Eishockeyfans und eine tolle Atmosphäre! Der Welli muss brennen.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 16:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Nationalmannschaft 15.04.2024, 18:32

Aufgebot für Phase zwei nominiert

Neue Spieler aus Straubing und aus der Schweiz

Florian Bugl.
Florian Bugl.
Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase zwei ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert, bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige