Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.10.2016, 21:50

11. Spieltag: Heimsiege für Ingolstadt und München

Krefeld punktet dreifach in Bremerhaven

München gewann gegen Schwenningen in der Overtime.
München gewann gegen Schwenningen in der Overtime. Foto: GEPA Pictures.
Am Dienstag wurden die ersten drei Partien des 11. Spieltags in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgetragen. Der ERC Ingolstadt und der EHC Red Bull München gewannen ihre Heimspiele gegen die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings. Die Krefeld Pinguine setzte sich bei DEL-Neuling Fischtown Pinguins in Bremerhaven durch.

Bei der Finalneuauflage von 2015 konnte der ERC Ingolstadt bereits in der vierten Spielminute das Führungstor durch Danny Irmen erzielen. Die Adler glichen noch im ersten Drittel durch Daniel Sparre (13.) wieder aus. Den Siegtreffer schossen die Panther erst in der Schlussphase der Partie. Martin Buchwieser traf gegen seinen ehemaligen Club dreieinhalb Spielminuten vor dem Ende.

Auch in München legten die Gastgeber zunächst vor. Matt Smaby traf in der 27. Spielminute zum 1:0. Ulrich Maurer sorgte in der 54. Spielminute gegen seinen alten Arbeitgeber für den Ausgleich und sicherte den Schwarzwäldern einen Punkt beim Titelverteidiger. In der Overtime wurde Deron Quint nach 28 Sekunden zum Matchwinner für den EHC.
Deron Quint „Das war ein hart erkämpfter Sieg heute Abend. Wir haben viele Schüsse aufs Tor gebracht, der Torwart von Schwenningen hat sehr gut gehalten. In der Verlängerung habe ich zum Glück die freie Ecke gefunden und die Scheibe war drin. “

Den einzigen Auswärtssieg feierten die Krefeld Pinguine im Duell mit den Fischtown Pinguins. Zweimal legten die Gäste durch Christian Kretschmann (7.) und Dragan Umicevic (38.) vor, Bremerhaven konnte durch Rob Bordson (17.) und Brock Hooton (30.) jeweils wieder ausgleichen. Den Schlussdurchgang entschieden die Rheinländer dann mit 3:0 für sich. Daniel Pietta (43.), Marcel Müller (54.) und Dragan Umicevic (58.) sicherten den Krefeldern den dritten Auswärtssieg im sechsten Spiel.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 08:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
DEL 07.04.2024, 19:39

4. Halbfinale: Bremerhaven gewinnt erneut in München

Drei Matchpucks für die Pinguins

Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes.
Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes. Foto: City-Press.
Bremerhaven hat auch das zweite Spiel in München mit 3:2 für sich entschieden und die Führung in der Best-of-Seven Serie auf 3:1 ausgebaut.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige