Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.03.2012, 22:15

2. Viertelfinale: Kantersiege für Adler und Tigers

DEG gleicht Serie gegen Ingolstadt aus

Mit Kantersiegen haben die Adler Mannheim in Hamburg und die Straubing Tigers in ihrem ersten DEL Playoff Heimspiel gegen Wolfsburg ihre Führungen in den Serien im Viertelfinale auf 2:0 ausgebaut. Düsseldorf gelang gegen Ingolstadt der Ausgleich in der Serie zum 1:1.

Die Straubing Tigers haben Vizemeister Wolfsburg nach dem 2:1-Auswärtserfolg ein weiteres Mal geschockt - und diesmal richtig. Vor 5.854 Zuschauern am Pulverturm feuerte das Überraschungsteam der Saison ein Feuerwerk ab und besiegte die Grizzly Adams mit 7:0. Ein Überzahl-Doppelschlag von Laurent Meunier (8.) und Karl Stewart (9.) impfte den Gastgebern Selbstvertrauen ein. Es folgten Treffer von Dustin Whitecotton bei angezeigter Strafe (15.), Sandro Schönberger (27.), Carsen Germyn (28./PP), Karl Stewart (35.) und schließlich Bruno St. Jacques (43./PP). Tigers Goalie Brust verlebte trotz eines eigentlich offensivstarken Gegners einen recht ruhigen Abend und konnte mit nur 17 abgewehrten Schüssen einen Shut-out feiern.

Mannheim vermasselte den Hamburg Freezers auch die Playoff-Heimpremiere und schoss in der O2-World Hamburg vor 10.085 enttäuschten Zuschauern acht Tore, um am Ende mit 8:1 gegen die Freezers zu gewinnen. Christoph Ullmann glänzte mit einem Hattrick und erzielte dabei gleich die ersten drei Tore hintereinander (3., 5./PP, 23./PP). Nach dem 4:0 durch Niki Goc in der 25. Minute gelang den Freezers der Anschlusstreffer durch Serge Aubin (38.). Marcus Kink besorgte mit seinem 5:1 in der 40. Minute dann aber die Vorentscheidung. Im letzten Drittel wurde es für die Hanseaten dann peinlich: Adam Mitchell (47./PP), Yannic Seidenberg (54.) und Marc El-Sayed (60.) machten den Kantersieg der Adler in der Fremde perfekt, den nun nur noch zwei Siege zum Weiterkommen fehlen.

Spannender verläuft die Serie zwischen Düsseldorf und Ingolstadt. Die DEG konnte vor 5.184 Zuschauern mit einem 5:1-Heimerfolg die "best-of-seven" Serie ausgleichen. Dabei zogen die Gastgeber auf 5:0 davon und hatten ebenfalls einen Kantersieg im Visier. Derek Dinger (4.),  Adam Courchaine (24.), Daniel Kreutzer (39./PP) und Jeff Ulmer eine Sekunde vor der zweiten Pause (PP) sowie Patrick Reimer (41./PP) waren die Düsseldorfer Torschützen. Derek Hahn schaffte für die Panther in Unterzahl in der 56. Minute den Ehrentreffer und milderte den Schmerz der Niederlage damit etwas ab.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
25.03.2012, 15:37 Uhr
DerHamburger (Gast)
Hey "Burger" - gebt alles - ich drück die Daumen für Euch, auch wenns schwer wird.
Bewerten:0 

25.03.2012, 10:56 Uhr
vabcouver fan (Gast)
hamburg freezers
Bewerten:0 

25.03.2012, 10:18 Uhr
Eishockeyfan (Gast)
@EisbärBerlin81 zum kommentar zu Mannheim kann ich dir nur sagen, dass nächste Woche erst mal die Jungadler die Jungbären im finale zeigen wo es lang geht und wieder mal zeigen welch gute Nachwuchsarbeit in Mannheim betrieben wird,(was schließlich auch der ganzen Liga hilft .. auch den Eisbären ;.)....
Weiterlesen Bewerten:0 

24.03.2012, 16:04 Uhr
Achim (Gast)
@tampaboldt, nein, nein. nicht so empfindlich. Ich habe es so gemeint wie geschrieben: RESPEKT vor den Hamburger Fans, echt ohne Ironie....
Bewerten:0 

24.03.2012, 14:43 Uhr
tampabolt (Gast)
@ Achim: Ach ja, und das weiste so genau, weil Du eine DK in Mannheim hast und genau bescheid weist. Oder was will man uns damit sagen? Kommt mir so vor wie: "naja sportlich haben wir nix auf die Reihe gebracht, aber gesungen haben wir wie die Blöden und das macht das sportliche Ergebnis wieder wett...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 13 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 

Spiel anzeigen


 84 %
 
 
16 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige