Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.11.2007, 21:54

22. Spieltag: Erneuter Scorpions-Sieg im Nordduell

Lions verlieren in Krefeld - Mannheim gewinnt in Düsseldorf

Drei Tage nach dem Heimerfolg gegen die Hamburg Freezers haben die Hannover Scorpions in der Color-Line Arena einen Auswärtssieg bei den Hanseaten landen können. Mit 5:3 (2:0 3:3 0:0) setzten sich die Niedersachsen bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegen den anderen Nordclub durch. Ein Doppelschlag kurz vor der ersten Pause brachte die Scorpions durch Herperger (18.) und Röthke (19.) mit 2:0 in Führung. Hamburg konnte durch Smyth (22.) kurz nach dem Seitenwechsel verkürzen, Röthke (26.) stellte den alten Abstand wieder her. Hamburg kam durch zwei Tore von Barta (29.) und Aab (33.) noch einmal zurück ins Spiel. Im Powerplay sorgte Hannovers Schneider (37./39.) für die Entscheidung.

Eisbären-Verfolger Frankfurt verlor in Krefeld mit 2:5 (1:3 0:0 1:2) und konnte den Rückstand auf den Spitzenreiter nicht verkürzen. Vor 3.271 Zuschauern legten die Pinguine durch drei Tore von Herberts Vasiljevs (15.), Alexander Selivanov (17.) und Richard Pavlikovsky (19.) innerhalb von nur vier Minuten vor. Ilja Vorobiev (20.) und Tobias Wörle (50.) verkürzten für die Lions. Jan Alinc (52.) und Daniel Kunce (56.) ließen mit ihren Toren keinen Zweifel mehr am Krefelder Heimsieg aufkommen.

Meister Mannheim kam beim Gastspiel im Düsseldorfer ISS-Dome zum fünften Sieg in Folge. Vor 6.432 Zuschauer lagen die Adler zweimal in durch Marcus Kink (9.) und Colin Forbes (20.) Führung, zweimal glichen die Metro Stars durch Peter Boon (17.) und Patrick Reimer (27.) aus. Im Schlussdrittel legten die Adler durch Rene Corbet (42.) und Rico Fata (44.) mit einem Doppelschlag zum dritten Mal vor. Düsseldorf schaffte im Powerplay nur noch den Anschlusstreffer durch Andy Hedlund (52.). Mannheim siegte am Ende mit 4:3 (2:1 0:1 2:1).

Aufsteiger Wolfsburg verlor vor 10.688 Zuschauern in der Kölnarena mit 1:3 (0:1 1:1 0:1). Todd Warriner (7.), Kamil Piros (28.) und Mats Trygg (51.) erzielten die Kölner Tore. Für die Grizzly Adams erzielte Jason Ulmer (40.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Die Iserlohn Roosters halten sich nach einem 3:2 (0:0 2:1 0:1) in Augsburg nach Penaltyschießen weiter in den Playoff Rängen. Die Augsburger Führung durch Shane Joseph (26.) drehten Michael Wolf (29.) und Jimmy Roy (34.). Harlan Pratt brachte die Panther mit seinem Ausgleichstreffer in die torlose Verlängerung. Im Penaltyschießen konnten Tyler Beechey und Robert Hock für die Sauerländer verwandeln. Bei Augsburg scheiterten Rhett Gordon und Travis Brigley.

In Nürnberg sahen 4.532 Zuschauern ein 3:1 (1:1 0:0 2:0) der heimischen Ice Tigers gegen Schlusslicht Duisburg. Die Gäste führten zunächst durch ein Tor von Neuzugang Morten Ask (14.). Nürnberg glich noch bis zur Pause durch Ahren Spylo (20.) aus. Im Schlussdrittel sicherten Björn Barta (41.) und Colin Beardsmore (45.) den Nürnberger Heimerfolg.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 11:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige