Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.11.2012, 22:06

23. Spieltag: Derbysieg der Scorpions

Niederlagen für Mannheim und Köln

Am 23. Spieltag konnten sich die Adler Mannheim weiter von den Verfolgern absetzen. Die Kurpfälzer unterlagen zwar bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 nach Verlängerung, profitierten aber von einer 1:4-Niederlage der Kölner Haie beim EHC München. Die Hamburg Freezers verkürzten ihren Rückstand auf die Haie durch einen 5:0-Sieg gegen die Iserlohn Roosters auf drei Punkte, das Verfolgerduell entschied der ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin mit 4:2 für sich. Ebenfalls 4:2 endete das Niedersachsenderby zwischen den Hannover Scorpions und den Grizzly Adams Wolfsburg, die Nürnberg Ice Tigers schlugen die Düsseldorfer EG nach Verlängerung mit 4:3 und die Augsburger Panther kamen zu einem 3:1-Sieg bei den Straubing Tigers.

Spitzenreiter Adler Mannheim unterlag bei den Krefeld Pinguinen nach Verlängerung mit 2:3-Toren. Vor 4.329 Zuschauern traf Dusan Milo in der siebten Minute zur FÜhrung der Gastgeber, Yannic Seidenberg konnte nur 22 Sekunden später bereits ausgleichen. Nach der Führung der Adler durch Christoph Ullmann (18.) glich Boris Blank noch im ersten Abschnitt zum 2:2 aus (20.). Nach 4:07 Minuten in der Verlängerung erzielte Daniel Pietta den Siegtreffer der Pinguine.

Eine 1:4-Packung kassierten die Kölner Haie beim EHC München. Viktor Ekbom (24.) und Mike Kompon (35.) brachten die Bayern vor 3.910 Zuschauern mit 2:0 in Führung, ehe Felix Schütz in der 51. Minute verkürzte. Martin Buchwieser (58.) und Blake Wheeler (60.) erhöhten in der Schlussphase zum 4:1-Endstand.

Zweimal legten die Eisbären Berlin beim ERC Ingolstadt vor, gingen aber letztlich leer aus. Im zweiten Abschnitt trafen T. J. Mulock (34.) und Matt Foy (38.) für den Titelverteidiger, Björn Barta (37.) glich zwischeneitlich aus. Im Schlussdrittel entschieden Sean O'Connor (42.), Michel Periard (49.) und Derek Hahn (50.) die Partie vor 3.612 Zuschauern für die Panther.

Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen den Hamburg Freezers und den Iserlohn Roosters, die die Hanseaten deutlich mit 5:0 gewannen. Vor 6.324 Zuschauern legte David Wolf in der 11., 27. und 28. Minute zum 3:0 vor, Garrett Festerling (31.) und Duvie Westcott (42.) erzielte die weiteren Tore.

Neuzugang Derek Whitmore hatte mit zwei Vorlagen maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg seiner Augsburger Panther bei den Straubing Tigers. Bereits in der zweiten Minute traf Sergio Somma zur Führung, Brian Roloff erhöhte in der 48. Minute zum 2:0. In der 49. Minute verkürzte Michael Endraß für die Tigers, John Zeiler stellte vor 4.835 Zuschauern in der 54. Minute den alten Abstand wieder her.

Im Niedersachsen-Derby setzten sich die Hannover Scorpions vor nur 2.985 Zuschauern gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:2-Toren durch. Ivan Ciernik (20.) und Chris Herperger (30.) legten für die Scorpions zum 2:0 vor, Benedikt Kohl (40.) und Robbie Bina (41.) glichen für Wolfsburg zwischenzeitlich aus. Vorentscheidend war das 3:2 durch David Sulkovsky in der 56. Minute, Andreas Morczinietz traf 15 Sekunden vor Spielende noch zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Grizzly Adams.

Trotz früher 2:0-Führung musste sich die Düsseldorfer EG bei den Nürnberg Ice Tigers mit einem Zähler begnügen. Ein Tor von Patrick Reimer nach 47 Sekunden in der Verlängerung besiegelte einen 4:3-Sieg der Franken. Vor 4.178 Zuschauern brachten Justin Bostrom (2.) und Bernhard Ebner (7.) die Gäste früh mit 2:0 in Führung, ehe mit Patrick Reimer (13. und 40.) und Connor James (37.) zwei ehemalige Düsseldorfer zum 3:2 der Ice Tigers trafen. In der 58. Minute glich Ashton Rome zum 3:3 aus und sicherte den Rheinländern einen Punkt.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 14:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
01.12.2012, 22:12 Uhr
Leroy (Gast)
Ich glaube das man Berlin da nicht mit Hannover vergleichen kann. 3 Mio zu 500 k Einwohner. Der Aufschwung von 96 wird seinen Teil dazu beitragen, ist aber nicht der Hauptgrund.
Bewerten:1 

01.12.2012, 20:59 Uhr
Peedy20
und auf 96 zu schieben is auch etwas Fade! wenn in Berlin Hertha und Eisbären gleich Spielen ist bei denn Eisbären dennoch meist Ausverkauft. auch zu Zeiten mit denn Caps waren die Stadion ausverkauft
Bewerten:0 

01.12.2012, 19:44 Uhr
Gast (Gast)
Wieso wundert Ihr Euch über die erschreckend niedrige Besucherzahl? Ihr gebt doch selber die Antwort: Es gibt nun mal 2 Eishockeyclubs in Hannover und die teilen sich eben die Fans. Gäbe es nur einen Verein sähen die Zahlen doch gut aus, Interesse an dem Sport ist jedenfalls vorhanden!
Bewerten:4 

01.12.2012, 12:49 Uhr
michael30449 (Gast)
@ zem, Danke! fand ich auch! Leider fehlt mir das Geld um zu jeden Spiel zu gehen, meiner lieben Scorpions, Aber gegen Hamburg bin ich mit meiner Frau wieder in TUI Arena. Mit Augenzwinker: Nehme gerne geschenkte Eintrittskarten für Heimspiele der lieben Scorpions an. garantiere das ich mitmache Sti...
Weiterlesen Bewerten:4 

01.12.2012, 11:26 Uhr
zem (Gast)
War ein klasse Derby. Daumen hoch für beide Mannschaften,einzig negative war der gute Herr Diesel der sich den kleinsten und jüngsten Scorpion zum kloppen ausgesucht hat. Zuscherzahl war nicht berauschend, aber dafür war die Stimmung genial. Ich war übrigens nach dem Nordderby noch am Pferdeturm un...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige