Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.11.2018, 22:58

23. Spieltag: Mannheim und München verlieren - Haie überholen Eisbären

Rote Laterne zurück in Schwenningen - Ingolstadt kassiert vierte Niederlage in Folge

Berlins Andre Rankel gegen Kölns Felix Schütz.
Berlins Andre Rankel gegen Kölns Felix Schütz. Foto: Petra Kupke.
Die Adler Mannheim haben auch ihr Auswärtsspiel in Wolfsburg verloren. Bei der Rückkehr von Pavel Gross musste sich der Spitzenreiter mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Auch Titelverteidiger München unterlag in Düsseldorf mit 1:3. Köln gewann mit 4:0 in Berlin und überholt die Eisbären in der Tabelle.

Die Iserlohn Roosters gewannen das Kellerduell gegen die Schwenninger Wild Wings mit 5:2. Die Schwarzwälder rutschen wieder auf den letzten Tabellenplatz. Krefeld setzte sich mit 2:0 gegen Nürnberg durch. Straubing bezwang Augsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Ingolstadt kassiert gegen Bremerhaven die vierte Niederlage in Folge.

Zwei Tage nach der Niederlage bei Schlusslicht Schwenningen kassierte der Tabellenführer aus Mannheim auch beim neuen Schlusslicht in Wolfsburg eine Niederlage. Andrew Desjardins (9.), Chad Kolarik (29.) und Janik Möser (56.) hatten für die Adler dreimal vorgelegt. Die Niedersachsen zeigten Moral und kamen immer wieder zurück. Sebastian Furchner (14.), Cole Cassels (51.) und Spencer Machacek (59.) glichen für die Wolfsburger aus. In der Verlängerung erzielte Daniel Sparre den Siegtreffer nach 38 Sekunden.

Spielszene Düsseldorf - München. Foto: City-Press.
Mannheims Verfolger München konnte den erneuten Ausrutscher nicht ausnutzen. In Düsseldorf verloren die Bullen mit 1:3. John Henrion (10.) und Ken-Andre Olimb (43.) nutzten zwei Überzahlsituationen für die DEG. Konrad Abeltshauser (53.) konnte für München verkürzen. Calle Ridderwall (56.) entschied die Partie mit dem 3:1 in der 56. Spielminute.

Berlin blieb bei der 0:4-Niederlage gegen Köln ohne Torerfolg. Alexander Oblinger (15.), Kai Hospelt (17.) und Sebastian Uvira (20.) hatten für die Gäste innerhalb von fünf Minuten noch vor der Pause zum 3:0 vorgelegt. In den Schlussminuten erhöhte Alexander Oblinger (54.) mit seinem vierten Tor auf 4:0.

Auch die Ice Tigers aus Nürnberg blieben beim Gastspiel in Krefeld ohne Torerfolg. Bei den Pinguinen sicherten Philip Kuhnekath (5.) und Greger Hanson (46.) den Heimsieg für den KEV.

Der ERC Ingolstadt hat seine Niederlagenserie auch gegen Bremerhaven fortgesetzt. Christopher Rumble (17.) und Chad Nehring (22./27.) hatten die Pinguins mit 3:0 in Front gebracht. Colton Jobke (33.) und Patrick Cannone (41.) brachten den ERC auf 2:3 heran. In der Schlussminute traf Maxime Fortunus mit einem Empty-net Goal zum 4:2.

Im Kellerduell zwischen Iserlohn und Schwenningen sorgten Jonathan Matsumoto (2.), Louie Caprorusso (4./31.), Lean Bergmann (15.) und Dylan Yeo (40.) in den ersten beiden Dritteln bereits für die Vorentscheidung. Ville Korhonen (54.) und Andree Hult (58.) konnten für die Wild Wings nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Straubing bezwang die Augsburger Panther mit 2:1 nach Verlängerung. Stefan Loibl traf nach 55 Sekunden in der Overtime zum Sieg für die Tigers. In der regulären Spielzeit hatte Antoine Laganiere nach 72 Sekunden für die Niederbayern vorgelegt. Simon Sezemsky (28.) glich für die Schwaben aus.
 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.12.2018, 23:01 Uhr
Hoppala (Gast)
... den besten Schiedsrichter Herrn Lemelin hat man ja kampflos ind die Schweiz ziehen lassen. Der hat zwar jede Kleinigkeit gepfiffen, aber diese Linie auch durchgehalten-
Bewerten:3 


DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige