Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.01.2015, 19:49

40. Spieltag: Vierter Eisbären-Sieg gegen Hamburg

Top-Duo holt volle Punktzahl - Ingolstadt jetzt Dritter

Hamburgs Sertich vor dem Berliner Tor.
Hamburgs Sertich vor dem Berliner Tor. Foto: Johannes Moskopf
Die Eisbären Berlin haben auch das vierte Bruderduell der laufenden Saison gegen die Hamburg Freezers mit 4:1 für sich entschieden und verkürzen den Rückstand auf die Hanseaten auf einen Punkt. Die Freezers mussten den dritten Tabellenplatz an den ERC Ingolstadt abgeben, der in Wolfsburg drei Punkte einfahren konnte. Das Top-Duo aus Mannheim und München holte ebenfalls die volle Punktzahl am Sonntag. Die DEG besiegte Straubing mit 3:2, Augsburg kam gegen Iserlohn zu einem 7:4.

Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge gewannen die Berliner Eisbären in Hamburg erstmals wieder auf fremden Eis. Nach einem torlosen Anfangsdrittel traf Darin Olver (24.) zur Berliner Führung. Hamburg glich durch Morten Madsen (27.) im Powerplay wieder aus. Nach dem erneuten Seitenwechsel waren die Berliner im Powerplay erfolgreich. Julian Talbot (52.) traf zum 2:1. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste durch weitere Treffer von Petr Pohl (56.) und Mark Bell (60.) mit einem Empty-Net Goal auf 4:1.

Ingolstadt holte erneut in Wolfsburg drei Punkte. Erst zum Jahresbeginn war der Titelverteidiger bei den Niedersachsen siegreich gewesen. Zwar glückte den Gastgebern vor 2000 Zuschauern der Führungstreffer durch Gerrit Fauser (9.), noch vor dem ersten Pause drehten die Panther die Partie. Ex-Grizzly Aaron Brocklehurst (17.) und Jared Ross (18.) nutzten eine doppelte Überzahl. Im zweiten Durchgang legte Patrick Köppchen (38.) für den ERC nach. Aleksander Polaczek (57.) sorgte mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 für eine spannende Schlussphase, in der Jared Ross den Puck drei Sekunden vor dem Spielende zum 2:4 ins leere Wolfsburger Tor einschieben konnte.

Mannheim setzte sich im Derby in Schwenningen mit 5:1 durch. Den Wild Wings gelang ein früher Führungstreffer durch Nicholas Palmieri (4.). Danach aber trafen nur noch die Adler. Kurtis Foster (8.) glich noch im ersten Durchgang im Powerplay zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt waren Frank Mauer (28.) und erneut Kurtis Foster (31.) wiederholt im Powerplay zur Stelle. Alle Hoffnungen der Wild Wings noch einmal in die Partie zurückzukehren wurden mit dem 1:4 zu Beginn des dritten Drittels begraben. Jochen Hecht (42.) erzielte den vierten Mannheimer Treffer. Den Schlusspunkt setzte Jamie Tardif (58.) noch mit dem 1:5.

In München erzielten die Gäste aus Krefeld das erste Tor der Partie durch Andreas Driendl (5.). München kam durch Matthew Smaby (11.) im Powerplay zurück. Nur 55 Sekunden nach dem Seitenwechsel traf Alexander Barta zum 2:1 für die Bayern. In Unternzahl entschied Richard Regehr (60.) die Partie mit einem Schuss ins leere Krefelder Gehäuse.

Die meisten Tore bekamen die 4000 Zuschauer in Augsburg zu sehen. Die Panther besiegten die Iserlohn Roosters mit 7:4. Der AEV hatte zunächst einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Chris Connolly (7.) und Nicholas Petersen (19.) hatten jeweils in Überzahl für die Sauerländer getroffen. In Unterzahl gab Patrick Seifert (20.) mit dem 1:2 den Starschuss für die Wende. Das zweite Drittel ging mit 4:0 an die Augsburger. Auch im Schlussdrittel legten die Panther mit zwei weiteren Toren nach. In den Schlussminuten waren dann die Roosters noch zweimal erfolgreich.

In Düsseldorf wurde die Partie gegen Straubing nach Penaltyschießen entschieden. Für die DEG trafen Alexei Dmitriev (14.) und Travis Turnbull (58.), bei den Tigers waren Dylan Yeo (17.) und Laurent Meunier (38.) in der regulären Spielzeit erfolgreich. Im Penaltyschießen vergaben alle drei Straubinger Schützen. Bei Düsseldorf konnte Robert Collins als letzter Schütze verwandeln.

Nürnberg hat die Kölner Haie im direkten Duell vom neunten Tabellenplatz verdrängt. Die Fanken gewannen die Partie mit 4:2. Die Haie erzielten durch James Johnson (20.) und Ryan Jones (25.) zweimal den Führungstreffer. Nürnberg glich durch Jason Jaspers (23.) und Steven Reinprecht (35.) jeweils aus. Mit zwei Toren von Yasin Ehliz (40./59.) entschieden die Ice Tigers die Begegnung.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.01.2015, 09:38 Uhr
SR (Gast)
Ich finde, dass Leute wie Weiß und Rome aus dem Verkehr gezogen werden müssten, denn sie gefährden in höchstem Maß die Gesundheit anderer Spieler, wenn man bedenkt, daß in der Vergangenheit Spieler bei ähnlichen Fouls gelähmt sind. Weiß ist ja nicht das erste Mal derart negativ aufgefallen. ...
Weiterlesen Bewerten:8 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige