Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.02.2007, 17:33

48. Spieltag: Derbysiege für Hamburg und Straubing

Iserlohn holt Krefeld ein - Frankfurt unterliegt Köln

Die Hamburg Freezers haben das Duell um die direkte Play-Off-Qualifikation gegen den Tabellennachbarn aus Hannover mit 4:2 gewonnen und damit vorerst den sechsten Tabellenplatz zurückerobert. Frankfurt verpasste am Abend mit einer Niederlage gegen die Kölner Haie die Hamburger erneut zu überholen. Mit einem 4:2 in Krefeld haben die Iserlohn Roosters den Abstand auf die Pinguine auf einen Zähler verkürzen können.

In Hamburg hatte Symth Hamburg bei doppelter Überzahl zur Spielhälfte vor 12.947 Zuschauern in der ColorLine-Arena in Führung gebracht. Hannovers Antwort folgte sieben Minuten später mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Dolak. Mit zwei weiteren Powerplaytoren von Beaucage und Gratton legten die Freezers im Schlussdrittel erneut vor. Ebenfalls im Powerplay konnten die Niedersachsen durch Goc noch einmal verkürzen. Die Entscheidung fiel 52 Sekunden vor dem Spielende als Beaucage mit einem Empty-Net-Goal zum vierten Mal für die Hamburger treffen konnte.

Ingolstadt droht nach einer weiteren Niederlage gegen Straubing den zweiten Tabellenplatz zum Ende der Vorrunde noch abgeben zu müssen. Vor 4.330 Zuschauern in der Saturn Arena erwischten die Panther einen Blitzstart. Bereits nach 59 Sekunden sorgte Florian Keller für die frühe Ingolstädter Führung. Straubing drehte die Partie durch zweite Tore von David Lundbohm (8.) und Cam Severson (19.). Noch vor der Pause gelang Daniel Tkaczuk der Ausgleich für die Gastgeber. Auf das 2:3 durch Peter Abstreiter (23.) folgte das 3:3 durch Jeff Holland (26.). Nach einem torlosen Schlussabschnitt sorgte Peter Casparsson für den Auswärtssieg der Tigers.

Mit dem zweiten Heimsieg am diesem Wochenende haben sich die DEG Metro Stars den zweiten Platz erkämpft. Mit 4:2 behielten die Metro Stars vor 7600 Zuschauern gegen die Berliner Eisbären die Oberhand. Barz (3.) erzielte den frühen Führungstreffer für Düsseldorf. Mueller (8.) und Moran (10.) konnten für Berlin die zwischenzeitliche Wende herbeiführen. Stephens (17.) Schneider (28.) und Johnson (31.) machten mit ihren Toren das Sechs-Punkte-Wochenende für die DEG perfekt.

Nürnberg beendete seine kleine Negativserie mit einem knappen 1:0 in Duisburg. Das Tor des Tages erzielte Pollock in Unterzahl nach 27 Spielminuten. Tabellenführer Mannheim kassierte in Augsburg eine überraschende 0:4 Niederlage. Buzas (1.), Bolibruck (9.), Rekis (46.) und Joseph (57.) erzielten die Tore für die Panther.

In Frankfurt kamen die Kölner Haie zu einem 3:2-Erfolg und festigten damit den fünften Tabellenplatz. McLlwain (13.) und Lüdemann (17.) sorgten bei einem Gegentreffer von Young (18.) für die Kölner Pausenführung. Im Schlussdrittel erhöhte Julien (51.) bei doppelter Überzahl für 3:1. Den Lions gelang durch Osterloh (54.) nur noch der Anschlusstreffer.

Iserlohn hat den Abstand auf die Krefeld Pinguine auf einen Punkt verringern können. Im direkten Aufeinandertreffer siegten die Sauerländer in Krefeld mit 4:2. Schymainski (11.), Rochefort (15.) und Roy (21.) hatten für die Gäste bis zu Beginn des zweiten Drittels einen komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Vasiljevs (24.) und Pavlikovsky (59.) hatten für die Pinguine verkürzen können. Den Schlusspunkt setzte Wolf (60.) 47 Sekunden vor dem Spielende.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige