Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.09.2017, 20:23

6. Spieltag: Haie entscheiden Spitzenspiel für sich

Nürnberg zurück an der Spitze - Krefeld gewinnt Derby

Düsseldorfs Darryl Boyce vor Krefelds Mikko Vainonen.
Düsseldorfs Darryl Boyce vor Krefelds Mikko Vainonen. Foto: Sylvia Heimes.
Am sechsten Spieltag der DEL mussten sich die Augsburger Panther im Spitzenspiel bei den Kölner Haien mit 3:6 geschlagen geben und sind in der Tabelle auf den dritten Rang zurückgefallen. Zurück an der Tabellenspitze sind die Thomas Sabo Ice Tigers trotz einer 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim. Der EHC Red Bull München hat das Verfolgerduell gegen die Eisbären Berlin mit 4:2 gewonnen, der ERC Ingolstadt kam bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven zu einem 5:1-Erfolg und hat als Sechster nur einen Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Heimsiege feierten die Krefeld Pinguine mit 4:2 im Derby gegen die Düsseldorfer EG, die Schwenninger Wild Wings und die Grizzlys Wolfsburg mit jeweils 5:3 gegen die Straubing Tigers, beziehungsweise die Iserlohn Roosters.

Nur 7.641 Besucher lockte das Spitzenspiel zwischen den Kölner Haien und den Augsburger Panthern, das die Gastgeber mit 6:3 für sich entscheiden konnten, in die Lanxess Arena. Die Führung der Haie durch Christian Ehrhoff aus der 15. Spielminute glich Steffen Tölzer keine Minute später bereits aus (16.). Weitere 13 Sekunden später zappelte die Scheibe erneut im Kasten der Haie, Evan Trupp brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Noch vor der ersten Pause gelang Pascal Zerressen der Ausgleich zum 2:2 (18.), Sebastian Uvira (32.) und Ryan Jones (37. und 51.) schossen die Gastgeber vorentscheidend mit 5:2 in Fürung. Braden Lamb konnte in der 52. Minute für die Panther noch verkürzen, Philip Gogulla legte in der 59. Minute noch den sechsten Treffer der Haie nach.

Die Thomas Sabo Ice Tigers nutzten die Niederlage der Panther und konnten trotz einer 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim an die Tabellenspitze zurückkehren. Phil Hungerecker brachte die Adler in der 11. Minute in Führung, Taylor Arnason glich in der 28. Minute aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Chad Kolarik.

Im Verfolgerduell hat sich der EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin mit 4:2 durchgesetzt. Frank Mauer traf in der sechsten Minute zur Führung der Gastgeber, Sean Backman konnte knapp fünf Minuten später ausgleichen (11.). Vor 3.750 Zuschauern schossen Michael Wolf (12.), Jason Jaffray (25.) und Mads Christensen (32.) den Titelverteidiger mit 4:1 in Führung, Blake Parlett verkürzte für die Eisbären in der 55. Minute noch zum 2:4.

Als Tabellensechster liegt der ERC Ingolstadt nach einem 5:1 bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Darin Olver legte mit einem Doppelpack (4. und 9.) früh zum 2:0 der Gäste vor, John Laliberte erföhte in der 51. Spielminute. Nach dem Anschluss der Pinguins durch Nicholas Jensen in der 52. Minute legte Thomas Greilinger in der 54. und 58. Minute noch zum 5:1 für die Panther nach.

Nach einem starken Schlussdrittel haben sich die Krefeld Pinguine im Derby gegen die Düsseldorfer EG vor 5.579 Zuschauern mit 4;2 durchgesetzt. Spencer Machacek (5.) und Maximilian Kammerer (32.) legten für die Gäste vor, Martin Schymainski verkürzte in der 37. Minute zum 1:2 zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel drehten Marcel Müller (47.), Nicolas St. Pierre (51.) und ernut Martin Schymainski (60.) den Rückstand zum 4:2-Sieg der Pinguine.

Den zweiten Saisonsieg fuhren die Schwenninger Wild Wings vor 2.771 Zuschauern mit 5:3 gegen die Straubing Tigers ein. Istvan Bartalis (18.) und Kalle Kaijomaa (19.) sorgten innerhalb von 67 Sekunden für eine 2:0-Führung der Wild Wings zur ersten Pause. In der Folge konnten die Tigers durch Kyle MacKinnon (21.) und Jeremy Williams (34. und 44.) dreimal verkürzen, Andree Hult (22.), Jussi Timonen (42.) und Will Acton (59.) hatten jeweils die passende Antwort parat.

Zum Abschluss des Tages haben sich die Grizzlys Wolfsburg vor 2.130 Zuschauern gegen die Iserlohn Roosters mit 5:3 durchgesetzt und den ersten Dreier der Saison eingefahren. Jason Jaspers traf in der 19. Minute zur Führung der Roosters, Kristopher Foucault (22.) und Gerrit Fauser (34.) drehten die Partie. Noch vor der zweiten Pause gelang Johannes Salmonsson der Ausgleich zum 2:2 (36.), Christoph Höhenleitner (45.) und Tyler Haskins (53.) sorgten mit den Treffern zum 4:2 für die Vorentscheidung. Durch Travis Turnbull verkürzten die Gäste in der 54. Minute noch einmal, Jeremy Dehner sorgte nur 32 Sekunden später für den Schlusspunkt (54.).

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 07:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
25.09.2017, 11:27 Uhr
Jeroen (Gast)
Das der DEG bei uns verladen hat man eher an sich selbst zu danken anstatt an uns. In der ersten zwei Drittel hatten die viel mehr Toren schießen können und müssen. Hat man jedoch vernachlässigt und hierdurch haben die uns im leben gelassen. Im dritte Drittel endlich Aktive Pinguine die das Spiel dr...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.09.2017, 21:22 Uhr
Crosby (Gast)
Iserlohn hat leider 5:3 verloren
Bewerten:1 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige