Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.10.2019, 22:54

8. Spieltag: München gewinnt in Köln - Derbysieg für DEG gegen Krefeld

Berlin verlässt das Tabellenende - Erster Heimsieg für Ingolstadt

Jakub Kindl (Köln) gegen Philip Gogulla (München)
Jakub Kindl (Köln) gegen Philip Gogulla (München) Foto: GEPA.
München hat seine Siegesserie auch in Köln fortgesetzt. Düsseldorf gewann das Derby gegen Krefeld mit 2:1 nach Penaltyschießen. Berlin gewinnt in Augsburg und gibt die Rote Laterne an die Schwenninger Wild Wings. Die Schwarzwälder verloren in Straubing mit 0:5.

Heimsiege gab es auch für Ingolstadt gegen Bremerhaven, Nürnberg gegen Iserlohn und Mannheim gegen Wolfsburg.

Bereits nach 55 Sekunden hatte Blake Parlett die Münchner vor über 11.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess-Arena in Führung geschossen. Trevor Parkes erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In Unterzahl gelang Maximilian Kastner (35.) der 3:0-Endstand.

Krefeld führte 37 Minuten durch ein Powerplaytor von Kai Hospelt (12.) in Düsseldorf. Luke Adam (49.) glich für die DEG im Schlussdrittel aus. Im Penaltyschießen sicherte Chad Nehring den Zusatzpunkt für die Gastgeber.

Berlin gewann in Augsburg mit 2:1. James Sheppard (14.) und Lukas Reichel (27.) hatten für die Eisbären zum 2:0 vorgelegt. Sahir Gill (45.) konnte für die Panther nur noch zum 1:2 verkürzen.

Schwenningen rutscht nach einer 0:5-Pleite in Straubing auf den letzten Tabellenplatz. Fredrik Eriksson (8.), Jeremy Williams (16./54.) und Sven Ziegler (24./56.) schossen die Niederbayern zum Sieg.

Nürnberg gewann durch zwei Tore von Daniel Fischbuch (11./64.) mit 2:1 nach Verlängerung gegen Iserlohn. Mike Halmo (7.) hatte die Sauerländer zunächst in Führung geschossen.

Nach Verlängerung setzte sich auch Ingolstadt gegen Bremerhaven durch. Kristopher Foucault entschied die Partie nach 46 Sekunden in der Overtime. In der regulären Spielzeit hatten Tim Wohlgemuth (6.), Colton Jobke (45.), Brandon Mashinter (47.) für die Panther getroffen. Bei Bremerhaven waren Jan Urbas (13.), Justin Feser (28.) und Stefan Espeland (38.) erfolgreich. Für den ERCI ist es der erste Heimsieg der Saison.

Wolfsburg musste sich in Mannheim mit 2:5 geschlagen geben. Gerrit Fauser (9.) und Wade Bergman (20.) sorgten mit ihren beiden Toren für eine 2:1-Führung nach dem ersten Drittel für die Gäste. Borna Rendulic (3.) hatte für die Adler vorgelegt. David Wolf (21.), Andrew Desjardins (27./52.) und Markus Eisenschmid (37.) drehten das Spiel für den Titelverteidiger.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige