Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 17.11.2004, 00:55

Adler holen nur einen Punkt an der Brehmstrasse

Zweifache Führung reicht nicht aus

Francois Groleau und Steve Kelly hatten zwei Mal eine Führung der Gastgeber ausgeglichen, doch am Ende holten sich die etwas engagierteren DEG Metro Stars zwei Punkte gegen die Adler. Im Penaltyschiessen lagen die Mannheimer nach dem Treffer von Thomas Greilinger lange in Front, doch im letzten Versuch überwand Tore Vikingstad den Kanadier Steve Passmore im Tor der Adler zum Ausgleich. Direkt im Anschluss traf der Norweger ein zweites Mal und sicherte den Metro Stars den Sieg.

Ohne Michael Bakos, John Tripp (beide Rückenprobleme), Jochen Hecht (Ellenbogenbeschwerden) und Devin Edgerton (Sperre) musste die Mannschaft in der langjährigen Heimat von Trainer Helmut de Raaf antreten. Doch die Ausfälle waren nicht der Grund für das zu harmlose auftreten der Adler.

Im ersten Drittel ging es auf beiden Seiten hin und her, dennoch war das sehr körperlose Spiel sehr zäh. Doch die Gastgeber verdienten sich die Führung, Alexander Sulzer konnte bei 4-4 in der elften Minute die Lücke in der Adler-Defensive ausnutzen und zum 1:0 verwandeln.

Im Mittelabschnitt nutzten die Adler die einzige Überzahlsituation, als Chris Joseph von der Strafbank kam und Matt Davidson noch draussen brummte. Francois Groleau nutzte die schöne Vorlage von Eric Healey und zirkelte die Scheibe am langen Pfosten stehend an Trefilov vorbei zum Ausgleich.

Und auch Schlussdrittel brachten die wenigen Strafen Bewegung ins Spiel. Markus Kink und Steve Kelly bescherten den Metro Stars eine 5:3-Überzahl, Jeff Tory bedankte sich mit der 2:1-Führung in der 49. Minute. Doch direkt von der Strafbank kommend wurde Kelly schön in Szene gesetzt und glich postwendend zum 2:2 aus.

Nach dem Abgang von Kapitän Trond Magnussen setzten bei der DEG zwei Norweger die letzten Impulse des Spiels. Erst bescherte Tommy Jakobsen mit einer Strafe 49 Sekunden vor Schluss den Adler noch ein Powerplay und zwei dicke Chancen zu Sieg, doch schliesslich zeigte sich Tore Vikingstad als treffsicherster Penaltyschütze und schoss die DEG zum Sieg.

Die Adler rutschen durch die Niederlage auf Rang vier vor die punktgleichen Eisbären zurück. Drei Punkte davor bleiben die Kölner Haie Tabellenführer vor Ingolstadt und Nürnberg.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 15:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Adler Mannheim 09.04.2024, 14:52

Korbinian Holzer verlässt die Adler

Abgang nach drei Jahren

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City-Press.
Korbinian Holzer verlässt die Adler Mannheim nach drei Jahren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige