Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 08.12.2002, 22:44

Adler lassen sich im letzten Drittel von den Roosters rupfen

Rosatis "Unglückstor" leitet die Wende ein

Mit 6:3 revanchierten sich die Iserlohn-Roosters am heutigen Abend eindrucksvoll gegen die Adler Mannheim für das "Sonnenspiel" vom letzten Sonntagnachmittag. Einen Turbostart nach Maß legten die Sauerländer gleich zu Beginn des ersten Drirttels hin . Schon nach 13 Sekunden zappelte der Puck im Tor von Adler-Goalie Rosati.. Eriksson bediente den an der blauen Linie lauernden Alexandrov mustergültig und der ließ Rosati keine Chance. Die Adler von der Blitzführung der Roosters keineswegs geschockt , zeigten ein gefälliges und kampfbetontes Kombinationsspiel. Beide Teams hatten Chancen , die aber im ersten Abschnitt zu keinen weiteren Treffern führten. Das was Iserlohn im ersten Drittel schaffte gelang im zweiten Drittel auch den Kurpfälzern. Gerade einmal 50 Sekunden gespielt und schon schafften die Adler durch Marcel Goc den verdienten Ausgleich. Die Antwort der Roosters gab in der 27. Minute Steve Washburn , der einen Rosati-Abpraller in Überzahl zur 2:1 Führung verwertete.

Mannheim keineswegs geschockt , setzte nach und schaffte nur 110 Sekunden später den Ausgleich durch Podollan. Fortan nahmen die Mannheimer das Heft in die Hand und brachten die Iserlohner Abwehr um den starken Keeper Waite ein ums andere Mal in Verlegenheit. So auch in der 32. Minute , als Roach auf Pass von Goc die durchaus verdiente 3:2 Führung der Adler erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Pause und nur wenige der rund 3000 Zuschauer hätten noch viel auf einen Iserlohner Sieg gewettet. Zu souverän erschien das Spiel der Adler im zweiten Drittel.

Wer das jedoch glaubte hatte die Rechnung ohne die Roosters gemacht. In den ersten Minuten plätscherte das Match vor sich hin. Bis Lipsett mit seinem Flachschuss zum 3:3 Ausgleich die Roosters geradezu aufweckte. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

Chance um Chance erarbeiteten sich die Sauerländer. Die wenigen Adler Angriffe blieben am nun gut funktionierenden Abwehrbollwerk um Jimmy Waite hängen. Sein Gegenüber, Mike Rosati entwickelte sich dagegen zum tragischen Helden des Spiels. Als Iserlohns Jeff Dessner in der 57. Minute links hinter der Torlinie stand schoss er den Puck dem Keeper einfach an den Schoner , von dem die Scheibe dann für Rosati unglücklicherweise über die Linie zum 4:3 rutschte.

In der Euphorie der erneuten Führung dann der wohl schönste Spielzug des Abends. Ast stürmte allein auf Rosati zu, stoppt kurz und passt auf den heran stürmenden Beardsmore , der eiskalt zum 5:3 verwandelte. Mannheim versuchte dennoch alles , um das Spiel noch einmal zu drehen. Für Rosati kam nach einer Auszeit ein sechster Feldspieler aufs Eis. Eiskalt nutzten auch hier die Iserlohner ihre Chance. Podkonicky setzte mit seinem Treffer zum 6:3 in das verwaiste Mannheimer Tor den Schlußpunkt unter einen sehr unterhaltsamen Eishockeyabend.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 17:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige