Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 10.09.2017, 11:51

Ein Maschmeyer kommt selten allein!

Interview mit Bremerhavens Neuzugang Brock Maschmeyer

Brock Maschmeyer.
Brock Maschmeyer.
Foto: City-Press.
Interview Brock Maschmeyer wurde nach Bremerhaven geholt, wo er die Chance besitzt mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Bronson zusammen einen Verteidigungsblock zu bilden. Geboren in dem „deutschen Ort“ Bruderheim im kanadischen Bundesstaat Alberta, lernte Brock mit seinen vier Geschwistern schnell das Eishockeyspiel.

Während der jüngste der drei Brüder Pilot wurde, versuchen die beiden jüngeren jetzt mit gutem Erfolg in der DEL den gegnerischen Stürmern den Puck abzuluchsen! Nach der der Niederlage in der Verlängerung (5:4 nV.) im Kölner Haifischbacken hatte ich Gelegenheit mit dem Debütanten zu reden!

Maschmeyer, der Name hat durch Ihren Bruder Bronson ja schon einen guten Klang im deutschen Eishockey – jetzt sind Sie mit einem Jahr Verspätung nachgekommen. War es Ihr Bruder, Ihr Agent oder die Pinguine, die dies möglich machten?

Vielleicht von allem etwas – aber mein Agent nahm Kontakt mit dem GM der Pinguine, mit Alfred Prey auf, und Alfred hat mich dann hierhin geholt! Was die ganze Geschichte für mich natürlich noch interessanter gemacht hat, war die Tatsache, dass ich nun die Chance habe, mit meinem großen Bruder Bronson in einem Team spielen zu können!
Nachdem es jetzt schon ein Maschmeyer Verteidigungspaar in Bremerhaven gibt – besteht die Möglichkeit, dass in den nächsten Jahren noch mehr in Bremerhaven landen? Und fangen alle mit einem „B“ an?

Heute Abend haben wir ein oder zweimal zusammen auf dem Eis gestanden. Wir haben in der Vergangenheit nicht allzu oft zusammengespielt – aber diese ‚Wiedervereinigung‘ war sehr schön! Zum zweiten Teil der Frage: Es folgt noch Brittaney mit "B", die in Syracuse in den USA spielt. Bei den restlichen beiden Geschwistern haben unsere Eltern – aus welchem Grund auch immer – Abstand von der weiteren Verwendung des >B´s< genommen – Emerance spielt in Montreal Eishockey, während es unseren Bruder Kache in die Lüfte zieht, er ist Pilot!

Was halten Sie von dem Eishockey hier? War es eine große Umstellung?

Hier wird auf einer größeren Eisfläche gespielt als in Nordamerika – obwohl wir am College auch auf der größeren Olympia-Eisfläche gespielt haben. Also war die Umstellung nicht zu groß! Ich würde aber fast sagen, dass es hier ein schnelleres Spiel ist und vor allem die Zuschauer sind unbeschreiblich. Was hier abgeht, kennen wir in Nordamerika nicht! Du musst es selbst erlebt haben, denn beschreiben kann man das schlecht!

Was halten Sie von den hiesigen Arenen?

Ich habe zwar noch nicht alle gesehen, doch schon viel davon von meinem großen Bruder gehört. Aber hier die Kölner Arena könnte genauso gut in der NHL sein – eine großartige Halle. Unsere Arena in Bremerhaven mit den Fans ist auch fantastisch. Ich bin sehr froh, hier spielen zu können!

Haben Sie jemals schon vor 15 000 Zuschauern gespielt?

Nein! 10 000 waren das höchste der Gefühle in meiner Juniorenzeit! Das heute hier in Köln war schon toll, ein großes Erlebnis! Ich bin zuletzt an der Northern Michigan University dem Puck nachgejagt und die Fans dort sind auch ganz schön eishockeyverrückt, aber was hier abläuft, … - auf beiden Seiten!

Wie haben Sie sich hier in Deutschland eingelebt, eingespielt?

Sehr gut! Ich habe ja auch große Hilfe von meinem Bruder, vom Verein, den Kollegen. Es ist eine andere Kultur, ein anderes Lebensgefühl. Jede neue Stadt, alles sind neue Erfahrungen! Die Arenen sind sehr schön, der Eishockeystil liegt mir und wir haben eine großartige, menschlich, aber auch sehr professionelle Organisation!

Kommen wir zum heutigen Spiel: Als Sie nach Köln kamen, haben Sie so ein knappes Ergebnis erwartet? 5:4 verloren, aber immerhin einen Punkt entführt!

Wir kamen eigentlich mit viel Selbstvertrauen hierhin. Wir hatten die Vorbereitung ganz ordentlich abgeschlossen und immer, wenn ein Match ansteht, müssen wir unser Bestes geben! Letztendlich haben wir verloren, aber für die erste Partie war es schon recht gut!

13 Sekunden vor Schluss den glücklichen Ausgleich geschossen (4:4), der Ihnen wenigstens einen Punkt garantiert und 17 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung ereilte Ihr Team die Niederlage (5:4 n.V.)!

So kann es kommen, das ist Sport – Glück hüben wie drüben!

Vielen Dank und noch viel Erfolg in Fischtown mit den Pinguinen!
Das Interview führte Ivo Jaschick.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige