Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 01.11.2006, 09:09

Ein Neuer macht Hoffnung

Eisbären bleiben im Mittemaß - Neuzugang überzeugt

Lob von allen Seiten bekam der neue Mann im Dress der Berliner Eisbären: Jeff Jillson, der 26-jährige Verteidiger, der vergangene Woche vom Deutschen Meister verpflichtet wurde aber am Wochenende aus Formalitätsgründen noch zusehen musste, gehörte zu den auffälligsten Berlinern beim unglücklichen 1:2 nach Penaltyschießen in Iserlohn. Doch auch er konnte das Mittelmaß, das die Eisbären in der DEL derzeit repräsentieren (noch) nicht beschönigen.

Vielleicht lag es daran, dass der US-Boy am vergangenen Wochenende zweimal aufmerksam hinter dem zerkratzten Plexiglas der Bande im Berliner Sportforum seinen neuen Kollegen zugesehen hatte. Dem Fernsehsender "Premiere" hatte Jillson am Sonntag gesagt, er wolle "einfach Spaß haben in Berlin" und genau diesen Eindruck vermittelte der neue Mann an der blauen Linie gegen Ende des Auswärtsspiels in Iserlohn. Da kamen bereits erste satte Schlagschüsse und auch die Raumübersicht auf den größeren Eisflächen war schon beachtlich. Freilich bleibt zu konstatieren, dass die Eisbären noch immer zu selten Punkte sammeln. Zwat sind die avisierten Play-Offs immer noch in fühlbarer Nähe, aber die Hohenschönhausener wollen sich eigentlich am liebsten die Schmach ersparen, als letzter Teilnehmer mit Ach und Krach in die Endrunde eingezogen zu sein. Man hat aber auch gesehen: Mit personellen Optionen ist die Leistung der Berliner ausbaufähig. Vielleicht schafft es ja ausgerechnet Jillson, seine teilweise verunsicherten Kollegen in den nächsten Wochen mitzureißen.

Am Freitag kommt Hannover nach Berlin. Die Scorpions sind immer ein unangenehmer und kompromissloser Gegner, doch haben die Hauptstädter ja erst kürzlich in der TUI-Arena drei Punkte bei den Scorpions entführt. Nach dem Geschmack von Trainer Pierre Pagé darf es auch im Heimspiel gegen Hannover einen "Dreier" setzen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 08:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige