Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.08.2009, 23:24

Ergebnisse vom Mittwoch

Niederlagen für Köln, Ingolstadt und Krefeld

Nichts zu holen gab es für die drei deutschen Clubs in den Testspielen am heutigen Mittwoch. Die Kölner Haie unterlagen bei den Red Bulls Salzburg mit 1:5, der ERC Ingolstadt musste sich dem tschechischen Erstligisten Karlovy Vary mit 0:3 geschlagen geben und die Krefeld Pinguine verloren das Auftaktspiel bei einem Turnier im polnischen Sosnowiec mit 2:6.

Nach 20 Minuten lagen die Ingolstädter Panther bei Karlovy Vary bereits mit 0:3 zurück. Torschützen für die Tschechen waren Kumstat (4.), Brnak (10.) und Pech (19.). Der DEL-Vertreter zeigte sich aber vom frühen Rückstand keineswegs geschockt und kam selber zu guten Möglichkeiten. Aber Waginger traf nur die Latte (13.), die weiteren Möglichkeiten vereitelte Schlussmann Mensator im Tor von Karlovy.

Ebenfalls nichts zu holen gab es für die Kölner Haie in Salzburg. Einen Tag nach der Niederlage in Graz mussten sich die Domstädter den Red Bulls mit 1:5 geschlagen geben. Koch (9.) und Latusa in Unterzahl (19.) brachten die Salzburger vor gut 500 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Jaspers konnte für die Haie in der 24. Minute zum 1:2 verkürzen, Stefan Ulmer erhöhte in doppelter Überzahl auf 3:1 für die Gastgeber (33.). Keine Minute später machte Duncan mit dem 4:1 alles klar, den Schlusspunkt erzielte Gergen in der 53. Minute zum 5:1.

Krefeld verlor das Auftaktspiel beim Turnier in Sosnowiec gegen den slowakischen Teilnehmer HK Zilina mit 2:6. Die Tore für die Pinguine erzielten Akdag zum 1:1 in der 16. Minute und Stephens zum 2:2 in der 24. Spielminute. Den deutlichen Sieg der Slowaken sicherten drei Treffer in der letzten Viertelstunde der Partie.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige