Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 09.09.2006, 09:45

Flügge zwischen den Pfosten?

Eisbären-Keeper Ziffzer schafft erste Bewährungsprobe

Der Kollege im gegenüberliegenden Kasten hätte locker sein Vater sein können: Reto Pavoni, 38-jährige Eishockey-Legende aus der Schweiz und neuerdings in Diensten der Krefeld Pinguine, hat in der Eishockeywelt schon fast alles gesehen, während der erst 20-jährige Youri Ziffzer noch alles vor sich hat. Eine erste Bewährungsprobe hat der Eisbären-Keeper am Freitag in Krefeld aber erfolgreich hinter sich gelassen.

Rückblende: In der vergangenen Saison war es eher personelle Not, als beabsichtigtes Kalkül, dass Eisbären-Coach Pierre Pagé mit dem blutjungen Torhüter-Duo Ziffzer/Dschunussow in die DEL-Saison ging. Allerdings stellte das Berliner Management schnell fest, dass die beiden Youngster dem rauhen Wind, der vor den DEL-Toren weht, noch nicht gewachsen waren. Der ebenfalls noch junge, allerdings schon deutlich erfahrenere Tscheche Tomas Pöpperle kam und führte die Eisbären zum Titel.

Nun ist die Situation der im vergangenen Frühherbst nicht unähnlich. Pöpperle ist in die NHL gewechselt und das Duo Ziffzer/Dschunussow steht wieder allein da. Auch in diesem Sommer war kein Top-Keeper auf dem Transfermarkt zu verpflichten und so haben die jungen Berliner Torhüter die zweite Chance, sich in der DEL zu bewähren. Gegen Krefeld ist das Youri Ziffzer gut gelungen. Insbesondere, als die Überlegenheit seiner Vorderleute im Spielverlauf zu bröckeln begann und die Pinguine von Strafzeiten der Berliner profitierend besser wurden, hielt Ziffzer den Meister im Spiel und zeigte Größe. Wenn er diese Leistung halten kann, könnten die Hauptstädter ohne einen Zugriff auf dem Transfermarkt auskommen. Doch die Bürde der Verantwortung ist schwer und es muss sich erst noch zeigen, wie gereift die jungen Torhüter der Eisbären sind. Mit 20 Jahren haben sie noch alle Chancen auf eine große Karriere zwischen den Pfosten. Reto Pavoni hat diese große Karriere erlebt, von der Ziffzer und Dschunussow träumen. Sie können ihn wahr machen - mit Glück und Verstand.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige