Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 23.08.2006, 02:07

Haie gewinnen 6:5 nach Verlängerung

Viele Strafen im Spiel gegen Jönköping

Vor 500 Fans in der Gummersbacher Trainingshalle siegten die Haie gegen den schwedischen Erstligisten HV71 Jönköping mit 6:5 nach Verlängerung. David Lundbohm markierte den letzten und entscheidenden Treffer. Der Try-Out-Spieler hatte zuvor schon in der regulären Spielzeit getroffen.

Die Haie waren noch nicht richtig im Spiel, da schlug es hinter Oliver Jonas ein. Nach 4 Minuten hieß es bereits 0:2 für die Gäste. Matts Trygg in Überzahl verkürzte zwar auf 1:2, aber schon wenige Sekunden später waren es wieder 2 Tore Unterschied. Noch vor der Pause sorgte Lundbohm für das 2:3.

Die Haie drehten das Spiel bis zur 30. Minute durch Gogulla und Tallaire. Danach gab es erst einmal eine handfeste Auseinandersetzung, bei der die Schweden Ward und Falk, sowie McLlwain und Boos aneinander gerieten. Boos und Ward bekamen je eine Matchstrafe, McLlwain und Falk eine Spieldauer. Renz wurde zusätzlich bestraft, weil er die Mannschaftsbank verlassen hatte. Die Überzahl nutzte Jönköping zum Ausgleich. Kölns Neuzugang Rudslätt brachte sein Team aber wieder umgehend in Führung. Im letzten Drittel verflachte das Spiel, es gab zahlreiche Strafen und nur noch das Tor zum 5:5 in der 45.Minute durch Puistola. Es kam also zur Premiere, 4 gegen 4 Verlängerung, dachte man. Da die Haie aber am Ende 5 gegen 3 Überzahl hatten, wurde so auch die Overtime gestartet, die Köln in der 61.Minute durch Lundbohm beendete.

Am Freitag wird dann im ersten Spiel des Mercure-Cups in Nürnberg Tino Boos nach der Matchstrafe fehlen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 13:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige