Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2005, 22:38

Köln gelingt Befreiungsschlag gegen Nürnberg

Scorpions bauen Vorsprung aus - Hamburg Tabellenletzter

Nach zwei Heimniederlagen in Folge haben die Kölner Haie gegen die Nürnberg Ice Tigers mit einem 8:2 Kantersieg den ersten Drei-Punkte-Erfolg und den höchsten Sieg seit drei Jahren vor eigenem Publikum landen können. Vor 8752 Zuschauern war Eduard Lewandowski drei Treffern erfolgreichster Torschütze in der Kölnarena. Im Haie-Tor vertrat erneut Thomas Greiss den verletzten Oliver Jonas.

An der Tabellenspitze konnten die Hannover Scorpions durch einen 3:2 Auswärtssieg nach Penaltyschießen bei den Iserlohn Roosters ihren Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Mike Green verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem zuvor Steve Guolla für Hannover und Mats Trygg für Iserlohn getroffen hatten. In der regulären Spielzeit waren die Niedersachsen durch Heins (5.) früh in Führung gegangen. Die Roosters antworteten drei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer in Überzahl durch Mark Etz (8.). Nach einem torlosen Mitteldrittel nutzten die Sauerländer eine weitere Strafzeit der Gäste zur Führung durch Michael Wolf (44.). Während eines Überzahlspiels gelang den Gästen der Ausgleich durch Brad Tapper (50.).

Im Verfolgerduell zwischen den Berliner Eisbären und den Adlern aus Mannheim setzte sich der Meister gegen den Vize-Meister mit einer Energieleistung 5:3 (1:2 2:0 2:1) durch. Nach viereinhalb Minuten hatte Kelly Fairchild die Gastgeber in Führung gebracht, Steve Kelly konnte in der 10. Minute für Mannheim ausgleichen. Fabio Carciola brachte die Gäste vor der ersten Pause sogar in Führung. Im Mittelabschnitt schoss Micki DuPont für Berlin den Ausgleich (27. Minute). Pederson konnte mit einem Hammerschuss von halbrechter Position in der 31. Minute Mannheims Goalie Ehelechner sogar zum 3:2 überwinden. Die Schlüsselszene(n) des Spiels ereignete(n) sich dann in Spielminute 49 und 50. Zunächst erzielte erneut Carciola nach einem Fehler von Berlins Keeper Ziffzer den 3:3-Ausgleich doch im umgehenden Gegenzug schafften die Eisbären durch Steve Walker die Antwort. Florian Busch setzte mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt zum 5:3 (60.)

Die Kassel Huskies wurden endlich für Ihre auch in den vergangenen Spielen gezeigte Leistung belohnt und besiegten den ERC Ingolstadt verdient mit 2:1. Über die gesamte Spielzeit waren sie die bessere Mannschaft, aber wie immer in dieser Saison war es bis zur letzten Minute spannend. Wehrmutstropfen für die Nordhessen, dass Bertrand im zweiten Drittel verletzt ausschied und kurz vor Schluss noch Tobias Abstreiter.

Mit ihrem zweiten Heimerfolg konnten die Pinguine nach dem Penalty-Sieg in Hamburg ein erfolgreiches Wochenende abschließen. Lediglich 3593 Zuschauer verfolgten die Partie gegen die Frankfurt Lions. Zum Schluss durften Teal Fowler und seine Mannschaft ein knappes 3:2 feiern.

Ein abwechslungsreiches Duell zwischen Duisburg und Düsseldorf verfolgten über 3000 Zuschauer in der Scania Arena, das der Aufsteiger schlussendlich verdient mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Die DEG ging mit 2:0 in Führung, nachdem Reirden (7.) und Jörg einnetzen konnten. Nach einer Auszeit im zweiten Drittel erzielten die Füchse drei Treffer innerhalb von 63 Sekunden und schafften damit die Wende. Dreifacher Torschütze für Duisburg war ausgerechnet der ehemalige Düsseldorfer Magnussen.

Die Talfahrt der Hamburg Freezers geht weiter. Auch in Augsburg unterlagen die Hanseaten mit 1:4 und finden sich mit vier Punkten nun am Tabellenende wieder. Marc Beaucage (37.) hatte in Überzahl den einzigen Treffer der Norddeutschen erzielt. Für die Augsburger konnten sich Lindman (18.), King (29.), Fendt (39.) und Girard in die Torschützenliste eintragen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige