Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 31.08.2014, 19:12

Nürnberg sichert sich den zweiten Platz

Testspielsiege für Grizzly Adams, Tigers und Haie

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben beim Heimturnier den zweiten Platz erreicht. Im letzten Spiel besiegten die Gastgeber HC Plzen mit 4:1. Den Turniersieg hatten sich bereits einen Tag zuvor die Rapperswil Jona Lakers gesichert. Weitere Testspiele zwischen DEL-Clubs gab es am Sonntag in Krefeld, Köln und Schwenningen.

Nürnberg geriet nach nur 107 Sekunden in Rückstand, konnte aber bis zur Pause durch Kaufmann (17.) ausgleiche. Nach dem Seitenwechsel war Jaspers (23./35.) doppelt erfolgreich. Den Schlusspunkt sezte wieder Kaufmann mit dem 4:1 in der 46. Spielminute.

In Krefeld gewannen die Grizzly Adams mit 3:2 (1:1 1:1 1:0). Nach zwar ausgeglichenen Dritteln sorgte Tyler Haskins in der 55. Spielminute für die Entscheidung. Für die Pinugine hatten zuvor Schymainski (16.) und Perrault (36.) getroffen. Bei den Niedersachsen waren Aubin (6.) und Polaczek (32.) im Powerplay erfolgreich.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gab es für die Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters wieder ein Erfolgserlebnis. Die ersten zwanzig Minuten konnten die Sauerländer mit einem 1:1 noch ausgeglichen gestalten, dann zogen die Haie auf 5:2 davon. Binnen vier Minuten trafen Stephens (24.), erneut John Tripp (27.) und Daniel Schmölz (28.). Das Schlussdrittel blieb torlos. Die beiden Iserlohner Tore erzielten Brodie Dupont (2.) und Nicholas Petersen (29.). Den fünften Kölner Treffer schoss John Tripp (8.).

Die Schwenninger Wild Wings erwischten einen Blitzstart gegen die Straubing Tigers und lagen nach nur 27 Sekunden bereits durch ein Tor von Jon Matsumoto in Front. Nach einem weiteren Tor von Blaine Down (13.) ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Der zweiten Durchgang blieb ohne Treffer auf beiden Seiten. Erst nach dem erneuten Seitewechsel gab es wieder zählbares. Alexander Dotzler (44.) sorgte für die erste Führung der Gäste, die Harrison Reed (54.) auf 3:1 ausbauen konnte. Schwenningen verkürzte durch Kyle Greentree (56.) auf 2:3. In der Schlussminute machten Sören Sturm und Marcel Brandt den Auswärtssieg mit dem 5:2 endgültig perfekt.

Einen 5:3-Sieg fuhren die Augsburger Panther bei den Ravensburg Towerstars. Vor 1.350 Zuschauern trafen Raphael Kaefer (7.) und Brett Breitkreuz (15.) im ersten Abschnitt für die Panther, Fabio Carciola (36.), Andre Reiss (40.) und Adrian Grygiel (41.) legten zum 5:0 nach. Innerhalb von nur 77 Sekunden konnten die Gastgeber durch einen Dreierpack durch Alex Leavitt, Maury Edwards (beide 43.) und Stefan Langwieder (44.), die alle in Überzahl trafen, zum 3:5-Endstand verkürzen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige