Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.03.2018, 11:42

Olivier Roy bleibt die Nummer eins in Augsburg

Kanadischer Torwart verlängert bei den Panthern

Olivier Roy.
Olivier Roy.
Foto: City-Press.
Olivier Roy hütet auch in der nächsten Spielzeit das Tor der Augsburger Panther. Der Schlussmann unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Der 26-Jährige Roy begann die Saison bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL 2. Mit starken Leistungen dort spielte sich der 26-jährige Kanadier in den Fokus einiger DEL-Teams. Ende November konnten sich dann die Panther die Dienste des begehrten Schlussmanns sichern.

Auch im Oberhaus wusste Roy auf Anhieb zu überzeugen. In 1259:29 DEL-Minuten seit seinem Wechsel verzeichnete der 183 cm große und 81 kg schwere Linksfänger 641 Saves bei einem Gegentorschnitt von 2,72. Mit einer Fangquote von fast 92 % gehört Olivier Roy zu den stabilsten Goalies der Deutschen Eishockey Liga.
Panther-Trainer Mike Stewart ist überzeugt von den Qualtiäten seiner Nummer eins: „Olivier Roy, dessen Werdegang ich schon seit längerer Zeit verfolge, benötigte nach seinem Wechsel keinerlei Eingewöhnungszeit. Er war sofort der erhoffte Rückhalt. So konnte er unserer Defensive neue Stabilität verleihen. Mit der entsprechenden Vorbereitung glauben wir, dass Olivier noch stärker spielen und für uns in der Saison 2018-19 viele wichtige Punkte gewinnen kann.“
„Es war immer mein Ziel, ein Starting-Goalie in einer euopäischen Top-Liga wie der DEL zu sein. Ich bin den Augsburger Panthern, bei denen ich mich von Beginn an wohlgefühlt habe, sehr dankbar für die Chance, die ich hier erhalten habe und hoffe, dass ich das Vertrauen der Verantwortlichen auch nächste Saison mit guten Leistungen zurückzahlen kann“, so Olivier Roy nach seiner Vertragsverlängerung.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 13:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige