Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 04.09.2008, 15:14

Paukenschlag zum Saisonstart

Ice Tigers holen Laflamme zurück - Für die Champions League

Christian Laflamme, der Name, den Nürnbergs Stadionsprecher immer so kunstvoll in die Länge gezogen hat, kehrt zurück! Kurz vor dem DEL-Start vermelden die Sinupret Ice Tigers die Rückkehr ihres einstigen Publikumslieblings - zunächst gilt das Comeback allerdings nur für das Unternehmen "Champions-League-Quali".

Der Nürnberger Kapitän der vergangenen Saison wurde für die Qualifikation zur Champions Hockey League am 12.-14.9. in Nürnberg reaktiviert. Laflamme war nach drei Spielzeiten bei den Ice Tigers im Mai 2008 in seine Heimat Kanada zurückgekehrt. Jetzt wird er in den beiden Spielen der Qualifikation am Freitag, den 12.9. gegen den SC Bern und am Sonntag, den 14.9. gegen den HC Kosice wieder das Trikot der Nürnberger überstreifen. "Christian ist ein Top-Verteidiger. Er hat viel Erfahrung und ist mit dem Team perfekt eingespielt. Er wird uns sofort weiterhelfen", freut sich Trainer Andreas Brockmann. Laflamme war in den letzten Jahren als Kapitän das Herzstück der Noris-Cracks. Entsprechend groß war die Freude in der Kabine als die Verpflichtung bekannt wurde.

Und die Maßnahme zeigt, wie ernst die Sinupret Ice Tigers die CHL nehmen. "Es ist eine Riesen-Gelegenheit, uns zu präsentieren", sagt Sportdirektor Otto Sykora. "Wenn wir uns für die Hauptrunde der CHL qualifizieren, dann ist das auch wirtschaftlich ein großer Schritt" ergänzt Alleingesellschafter Günther Hertel, "darum haben wir diesen zusätzlichen finanziellen Kraftakt noch mal geschultert". Die Spielgenehmigung für Christian Laflamme gilt allerdings nur für die Qualifikation zur Champions Hockey League und endet am 15. September. Am Dienstag, den 9. September wird der Kanadier in Nürnberg das Training mit seinen Mannschaftskameraden aufnehmen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige