Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 26.10.2007, 23:47

Spitzenreiter rupft Adler im ausverkauften Löwenkäfig

Frankfurt überzeugt gegen Mannheim - Zwei Tore von Armstrong

Die Frankfurt Lions haben am Freitagabend vor ausverkauftem Haus mit 5:2 gegen den amtierenden deutschen Meister Adler Mannheim gewonnen. 7000 Zuschauer sahen eine überzeugende Leistung des Spitzenreiters.

In einer kampfbetonten Partie gingen zun ächst die Gäste aus Mannheim in Führung. Michael Hackert nutzte in der 18. Minute einen Abpraller im Powerplay. Bis dahin war die neutrale Zone Mittelpunkt des Spielgeschehens, mehr Torszenen gab es erst ab dem Mittelabschnitt.

Frankfurt kam mit Volldampf aus der Pause. Insbesondere im Powerplay erarbeiteten sich die Hausherren gute Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich war die logische Folge: Jeff Heerema (32.) war der Nutznießer, als sein Namensvetter Jeff Shantz wegen Hakens auf der Strafbank brummte. Drei Minuten später netzte Chris Armstrong per Schlagschuss zur erstmaligen Löwen-Führung ein.

Und auch im Schlussdrittel war es der kanadische Blueliner, der die Führung ausbaute. Die Adler waren in der Folge zwar bemüht, aber die Konzentriertheit fehlte im Angriffsspiel. Nachdem Richie Regehr dann zum 4:1 traf, konnte zwar Francois Methot für die Adler verkürzen, aber dies sollte nichts bringen. Jay Henderson machte in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 5:2 den Derby-Sieg für die Mainstädter perfekt, Adler-Goalie Adam Hauser hatte da schon seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen.

Sonntag reisen die Löwen nach Iserlohn, während Mannheim nach Duisburg in den Ruhrpott reist.


Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 15:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige