Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.09.2011, 22:26

Testspiele vom Freitag

Straubing schlägt Nürnberg - Ingolstadt unentschieden

Fünf der 14 DEL-Clubs waren am Abend im Einsatz. Im einzigen DEL-Duell setzten sich die Straubing Tigers gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:1-Toren durch. Beim Turnier im kroatischen Zagreb musste der EHC München gegen den EV Zug eine 3:5-Niederlage hinnehmen, der ERC Ingolstadt erkämpfte sich bei den Black Wings Linz ein 2:2-Unentschieden. Die Augsburger Panther unterlagen beim HC Fribourg-Gottéron in der Schweiz mit 2:3-Toren.

Mit 4:1-Toren setzten sich die Straubing Tigers gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Vor etwa 1.500 Zuschauern brachte Daniel Sparre die Tigers bereits in der zweiten Minute in Führung, Alexander Oblinger erzielte in der 32. Minute den einzigen Treffer der Gäste. In der Folge trafen erneut Daniel Sparre (33.), Laurent Meunier (56.) und Sebastian Osterloh (58.) zum 4:1-Endstand.

Eine 3:5-Niederlage gegen den EV Zug kassierte der EHC München in Zagreb. Duri Camichel (5.) und Sven Lindemann (17.) brachten die Eidgenossen im ersten Drittel mit 2:0-Toren in Führung, ehe Bryan Adams in der 30. Minute verkürzte. In der Folge zogen die Zuger durch Duri Camichel und Josh Holden mit einem Doppelpack innerhalb von 19 Sekunden in der 32. Minute auf 4:1 davon. Zwar konnte Noah Clarke in der 34. Minute noch einmal verkürzen, aber in der 42. Minute sorgte Glen Metropolit mit dem 5:2 für die Vorentscheidung. Den dritten Treffer des EHC steuerte Ulrich Maurer in der 57. Minute zum 3:5-Endstand bei.

Zu einem 2:2-unentschieden kam der ERC Ingolstadt bei den Black Wings Linz. Marcel Wolf (5.) und Martin Mairitsch (11.) brachten die Österreicher, die in der Vorbereitung übrigens ungeschlagen blieben, zweimal in Führung, Joe Motzko (7.) und Thomas Greilinger (41.) glichen für den DEL-Club jeweils aus.

Mit 2:3-Toren unterlagen die Augsburger Panher beim schweizer Erstligisten Fribourg-Gottéron. Nach dem ersten Abschnitt führten die Eidgenossen mit 2:1-Toren, das zweite Drittel endete torlos.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.09.2011, 11:36 Uhr
Warrior (Gast)
Wie sagte schon Heinrich Heine: "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Bewerten:0 

03.09.2011, 11:27 Uhr
Mortimer (Gast)
Ich gehe seit 1983 regelmäßig zum Eishockey. Meine bisherigen Erfahrungen zu Vorbereitungsspielen: Die Ergebnisse geben in der Regel keine Anhaltspunkte darüber wieder, in welcher Form eine Mannschaft im Ligenbetrieb abschneidet. Es kommt sogar häufig vor, dass eine Mannschaft eine total verkorkste ...
Weiterlesen Bewerten:0 

03.09.2011, 05:51 Uhr
Enver Hoxha (Gast)
So..., nachdem hier offenbar einige Leute meine comments hinsichtlich der tiefen Krise des Hamburger Profi-Eishockeys (sofern man diesen Begriff für diese Tragödie gebrauchen kann) irgendwie unerträglich finden, stelle ich nunmehr LEDIGLICH handfeste Tatsachen fest: Fakt 1... die bisherigen Siege H...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige