Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 29.10.2003, 15:31

Vater-Tag im Tiger-Käfig

Yan Stastny bekam Besuch von Vater Peter

Einen echten Kufen-Star hatten die Ice Tigers am Mittwoch auf dem Eis. Nürnbergs Stürmer Yan Stastny bekam Besuch von Vater Peter, und die lebende NHL-Legende (bestritt für Quebec, New Jersey, St. Louis 1070 Spiele in der besten Liga der Welt) ließ es sich nicht nehmen, mit den Noris-Cracks eine Tra iningseinheit zu absolvieren. Aber nicht nur der Gaudi wegen ging der 47-jährige aufs Eis: Der früherer StürmerStar (483 Tore) ist mit einer Oldie-Mannschaft von NHL-Spielern auf Tour und tritt nächste Woche in Russland gegen eine Auswahl des früheren Serien-Weltmeisters an. Sykora: "Er wollte sich bei uns fit machen." Den Noris-Cracks hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht, mit einem Großen des Eishockeys zu trainieren. Besonders die frankokanadische Tiger-Fraktion war begeistert über den Besuch ? Abwehrrecke Guy Lehoux (?Bei uns zu Hause ist Peter Stastny ein Eishockey-Gott?) bestand auf einen "Bildbeweis", dass er mit dem NHL-Star ein Spielchen gemacht hat. Der Kontakt zwischen den Ice Tigers und Peter Stastny besteht schon längere Zeit und soll weiter intensiviert werden. ?Wir haben ihn eingeladen, uns öfter zu besuchen?, sagte der Manager. Auch Greg Poss würde sich freuen, "wenn er ab und zu nach Nürnberg kommt." Denn, wie Sykora verriet: "Unser Trainer kann sich mit Peter Stastny stundenlang über Eishockey unterhalten, sie tauschen sich regelmäßig aus." Aber nicht nur Vater Stastny war Gast in der Arena ? auch Roman Cisar (52) begutachtete den Trainingsauftritt von Sohn Marian. Und konnte sich anschließend zufrieden mit seinem alten Kameraden Peter (beide spielten in den 70er Jahren drei Jahre gemeinsam für Bratislava) über die tolle Entwicklung ihrer Sprößlinge unterhalten. Immerhin rangiert Marian Cisar in der internen Tiger-Statistik mit neun Treffern an erster Stelle, und in der DEL-Torjägerliste belegt er hinter Kelly Fairchild (Berlin/11) und Jesse Belanger (Frankfurt/10) den dritten Platz.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige