Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.11.2005, 23:01

Verfolger verkürzen Rückstand auf Ingolstadt

Augsburg stellt neuen Negativrekord auf

Tabellenführer Ingolstadt büßte am 24. Spieltag einen Teil seines Vorsprungs ein. Nach zuletzt vier Siegen in Folge unterlagen die Panther in Mannheim mit 3:4. Vor 10.532 Zuschauern in der SAP ARENA liefen die Adler nach nur elf Sekunen einem Rückstand hinterher, doch gelang die Wende noch im ersten Drittel, als die Adler aus einem 0:2 eine 3:2-Pausenführung machten. Insgesamt fielen drei der vier Adler-Treffer in Überzahl. Durch einen Bandenchek kugelte sich Adler-Stürmer René Corbet den Daumen der rechten Hand aus und muss ca. zehn Tage pausieren.

Verfolger Berlin kam vor lediglich 2014 Zuschauern in Duisburg zu einem ungefährdeten 7:4 Erfolg und verkürzte den Rückstand auf die Audi-Städter auf drei Punkte. Deron Quint (27. und 37.), Denis Pederson (10.), Christoph Gawlik (14.), Florian Busch (17.), Mark Beaufait (20.) und Stefan Ustorf (30.) trafen für den Meister, den Ehrentreffer für den Aufsteiger erzielte Jean-Luc Grand-Pierre (48.).

Die Kölner Haie haben ihre Siegesserie in der Kasseler Eissporthalle fortgesetzt. Zwar gingen die Gastgeber vor 4518 Zuschauern in Führung, mussten dann aber einem 1:3 Rückstand hinterher laufen, kamen nochmal auf 2:3 ran und verloren am Ende mit 2:5. Die Huskies schlugen sich trotz der vielen Ausfälle achtbar und lieferten eine ordentliche Partie.

Bereits am Nachmittag kamen die DEG Metro Stars vor 5921 Zuschauern an der Brehmstraße gegen die Hannover Scorpions zu einem 4:1 Erfolg. Drei Tore innerhalb von 108 Sekunden von Kreutzer (8. und 10.) und Tory (9.) hatten die Rheinländer im ersten Drittel auf die Siegerstraße gebracht. Für die Niedersachsen, bei denen Andreas Morczinietz (20.) zwischenzeitlich verkürzen konnte, war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Andrew Schneider (37.) erzielte im Mitteldrittel den vierten Düsseldorfer Treffer.

Die Augsburger Panther haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Gegen die Krefeld Pinguine gab es vor 2.660 Zuschauern beim 3:4 nach Penaltyschießen die 13. Niederlage in Folge.

Drei ausgeglichene Drittel sahen die 5423 Zuschauern in der Nürnberger Arena. Petr Fical (11.) und Rich Brennan (27.) für Nürnberg, sowie Patrick Boileau (14.) und Andrej Strakhov (30.) für Frankfurt hatten in den ersten vierzig Minuten zum 2:2 getroffen. Nach einem torlosen Schlussabschnitt erzielte Strakhov im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige