Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 13.04.2008, 21:12

Warriner wird zum "Sündenbock"

Haie-Stürmer drückt zu oft die Strafbank

Nach der gleichermaßen unglücklichen wie bitteren 2:3-Niederlage nach Verlängerung im 1. Finale bei den Eisbären am Sonntag war der Schuldige schnell gefunden - vielleicht zu schnell. Todd Warriner nämlich saß auf der Strafbank, als Berlins "Knipser" Steve Walker in der 63. Minute den "plötzlichen Haie-Tod" herbeiführte. 18 der insgesamt 22 Kölner Strafminuten gingen auf das Konto von Warriner. Kein Wunder, dass Sportdirektor Rodion Pauels Gesprächsbedarf hat: "Wir müssen mit Todd reden", ließ Pauels im "Kölner Express" wissen.

Sein Coach Doug Mason wollte indes nicht so weit gehen. Zwar räumte auch er ein, dass die Strafe seines Spielers Warriner zumindest "spielmitentscheidend" gewesen sei. Allerdings ist bekanntlich alles relativ.

Und rückt man das Haie-Spiel am Sonntag ins Gesamtbild, so kann man den Domstädtern keineswegs eine unangemessen rüde Spielweise vorwerfen. Nur hätte den Schützlingen von Trainer Doug Mason bekannt sein müssen, dass von den so genannten "special-teams" der Berliner eine ganz besondere Gefahr ausgeht und man bei Unterzahl noch viel weniger mit den Eisbären mithalten kann als bei 5-gegen-5. Insofern muss sich Warriner natürlich am Dienstag bessern. In ihm nun aber den Sündenbock für die knappe Auftaktpleite in Berlin auszumachen, greift zu kurz. Und schlimmer noch: Man bringt unnötigerweise schlechte Stimmung in die Haie-Mannschaft, die auf sich stolz sein kann. Die Leistung der Kölner in Berlin war allemal finalwürdig. Bemerkenswert auch, dass die Gäste zwei haarsträubende Fehler der Berliner in der Abwehr gnadenlos und professionell ausnutzen konnten. Darauf sollte sich doch am Dienstag aufbauen lassen.

Von disziplinarischen Maßnahmen gegen Warriner will man bei den Haien jedenfalls absehen. Und das ist auf alle Fälle richtig so. Und Mason selbst hatte nach dem "Marathon-Spiel" gegen Mannheim gesagt, er sei in der Kabine nur noch der "Cheerleader" gewesen. Eventuell sind gerade diese animatorischen Fähigkeiten des Coaches jetzt wieder gefragt. Denn positives Denken sollte bei den Kölnern das Gebot der Stunde sein.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 11:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige