Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.04.2007, 12:15

1. Halbfinale: Auftaktsiege für Wolfsburg und Kassel

Zurek-Comeback nach sieben Monaten

Die Grizzly Adams Wolfsburg sind mit einem Sieg ins Halbfinale gestartet. Vor 3.046 Zuschauern in der EisArena schlug das Skoda-Team am Sonntagabend die Landshut Cannibals mit 5:3 (3:1/1:2/1:0) und geht damit in der "Best-of-Five" Serie mit 1:0 in Führung. Am Dienstag folgt bereits Spiel 2 in Landshut.

Mit drei Treffern innerhalb von 133 Sekunden schienen sich die Grizzlys bereits im ersten Abschnitt auf die Siegerstrasse gebracht zu haben. Mattias Wikström in Unterzahl zum 1:0 (12.), Christoph Wietfeldt bei 4-4 zum 2:0 (13.) und erneut Wikström in Überzahl zum 3:0 (14.) schossen einen scheinbar beruhigenden Vorsprung für die Gastgeber heraus. Doch in die Euphorie der Grizzlys hinein verkürzten die Cannibals auf 3:1 durch Kamil Toupal (16.).

Im zweiten Abschnitt brachte sich der EHC durch dumme Strafzeiten in Bedrängnis. Gerade einmal fünf Sekunden benötigte Andreas Geipel bei doppelter Überzahl zum 3:2 Anschlusstreffer (30.), 63 Sekunden später konnte Chris St.Croix sogar ausgleichen (31.). Auch da saßen zwei Wolfsburger auf der Strafbank. Nur gut, dass Andre Reiss nach einem Schuss von Stephan Wilhelm am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 4:3 über die Linie schob (35.).

Mit seinem dritten Treffer des Abends erzielte Wikström schon in der 45.Minute den 5:3 Endstand. Zwar versuchten die Gäste aus Niederbayern noch einmal alles, doch die Grizzlys standen jetzt gut in der Defensive und blieben vor allem von der Strafbank fern. So fielen keine weiteren Tore mehr und das Skoda-Team konnte das so wichtige Auftaktmatch im Halbfinale für sich entscheiden.

Beim EHC gab Jan Zurek nach siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Schon bei der Mannschaftsaufstellung erntete das Wolfsburger Urgestein tosenden Beifall vom Publikum. An der Seite von Todd Simon und Rainer Suchan deutete der Deutsch-Tscheche an, dass auch er ein Faktor in den diesjährigen Playoffs werden kann.

Die Kassel Huskies sind mit einer unglaublichen Leistung in das Play-Off-Halbfinale gestartet. Mit 7:3 fegten die Nordhessen den EHC München in der best of five Serie vom Eis, dabei reichte ein überragendes Drittel für den Erfolg. Nun können die Schlittenhunde bereits am morgigen Dienstag für eine Vorentscheidung sorgen.

Die Partie begann einmal mehr mit einem Paukenschlag: Del Monte legt quer auf McNeil und der Topstürmer schiebt nach nicht einmal vier Minuten zum 1:0 ein. Die Huskies agierten absolut konzentriert und nach elf Minuten schlug es erneut im Kasten von Leonhard Wild ein - Justin Harney hatte bei vier gegen vier getroffen. Kurze Zeit darauf musste Daniel Del Monte auf die Sünderbank. Die Huskies überstanden das Unterzahlspiel schadlos und als Del Monte wieder auf das Eis kam, landete ein Traumpass von Kapitän Wayne Hynes direkt auf seiner Kelle - 3:0. Zwar schaffte Robinson noch einmal den Anschlusstreffer, doch Boisvert und Burym erhöhten noch vor der ersten Sirene auf 5:1.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Huskies dann etwas zurück. Zwar erhöhten Gerbig und Del Monte auf 7:1, doch so ein hohes Tempo wie noch im ersten Drittel musste keiner mehr gehen. In den letzten 20 Minuten kam dann noch einmal München besser ins Spiel. Die Partie war schon lange entschieden, als Kruck und Gyori auf 3:7 verkürzten.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 05:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige