Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.10.2010, 22:11

10. Spieltag: Kaufbeuren und Crimmitschau holen auf

Krise in Landshut und Hannover spitzt sich zu

Am 10. Spieltag war Spitzenreiter Schwenningen spielfrei, die Verfolger Kaufbeuren und Crimmitschau nutzten dies, um mit Heimsiegen auf je zwei Punkte heran zu kommen. Im Tabellenmittelfeld konnten die Starbulls Rosenheim gegen die Wölfe Freiburg mit 3:2 für sich entscheiden, Bremerhaven setzte sich gegen Weißwasser deutlich mit 5:2 durch. Die kriselnden Bietigheim Steelers unterlagen gegen Ravensburg nach Verlängerung, auch die Hannover Indians gingen gegen Dresden leer aus und bleiben am Tabellenende.

Der ESV Kaufbeuren setzte sich daheim vor 1.875 Zuschauern gegen die Heilbronner Falken mit 3:1-Toren durch und liegt nur noch zwei Punkte hinter Spitenreiter Schwenningen. Scott Dobben brachte die Joker in der 30. Minute in Führung, Michael Fröhlich legte in der 39. Minute das 2:0 nach. Petr Sikora sorgte in der 44. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, Fabio Carciola konnte zehn Minuten vor Spielende nur noch zum 1:3-Endstand verkürzen.

Auch die Eispiraten Crimmitschau konnten den Rückstand auf die Wild Wings auf zwei Punkte verkürzen. Gegen die Landshut Cannibals kamen die Westsachsen vor 1.872 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg. Torsten Heine (4.) und Patrick Pohl (17.) brachten die Eispiraten bereits im ersten Abschnitt 2:0 inFührung, Markus Hundhammer konnte in der 51. Minute nur noch zum 2:1 verkürzen.

Die Dresdner Eislöwen kamen bei Schlusslicht Hannover zu einem 3:1-Sieg und verbesserten sich auf Rang vier der Tabelle. Zwar brachte Kevin Schmidt die Indians in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, im zweiten Abschnitt entschieden die Gäste von der Elbe die Partie dann für sich. Jari Pietsch (29.), Jan Fadrny (30.) und Sami Kaartinen (32.) machten innerhalb von 181 Sekunden den Sack vor 2.617 Zuschauern zu.

Durch einen 3:2-Sieg im direkten Duell haben die Starbulls Rosenheim nach Punkten zu den Wölfen Freiburg aufgeschlossen. Vor 2.004 Zuschauern brachten Michael Rohner (2.), Mitch Stephens (8.) und Konrad Reeder (22.) die Starbulls bereits mit 3:0-Toren in Führung, Christian Billich (23.) und Milan Karlicek (40.) sorgten mit zwei Freiburger Treffern noch für Spannung.

Den höchsten Sieg des Tages erzielten die Fischtown Pinguins vor 1.808 Zuschauern mit 5:2 gegen die Lausitzer Füchse. Chris Stanley (15. und 25.) und Marcel Ohmann (26.) brachten das Team von der Nordsee bis zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung. Erst im Schlussdrittel konnten die Lausiter zweimal durch Arturs Kruminsch (44.) und Peter Szabo (54.) verkürzen, Justin Kurtz (49.) und Alexander Janzen (56.) stellten den drei Tore Vorsprung zweimal wieder her.

Auch im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars mussten sich die Bietigheim steelers vor 1.100 Zuschauern mit nur einem Punkt begnügen. Mit 5:4-Toren setzten sich die Towerstars nach Verlängerung durch und belegen Rang fünf in der Tabelle. Brent Walton (3.) brachte die Steelers früh in Führung, Alex Leavitt glich in der 18. Minute zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel brachten Stephane Robitaille und Olivier Latendresse die Steelers mit einem Doppelschlag in Überzahl in der 37. Minute mit 3:1 in Führung, Leavitt verkürzte mit seinem zweiten Tor in der 45. Minute zum 3:2. Pierre-Luc Sleigher konnte für die Gastgeber in der 46. Minute zum 4:2 erhöhen, aber Fredrik Cabana (53.) und Ben Thomson (60.)  glichen für die Towerstars zum 4:4 aus. In der Verlängerung traf Leavitt zum dritten Mal zum 5:4-Siegtreffer für Ravensburg (64.).

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 01:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
18.10.2010, 18:40 Uhr
Indianer 1989 (Gast)
Danke ........ wer so spielt hat auch nicht das recht zu gewinnen es ist einfach nur schade was da bei uns momentan los ist ......
Bewerten:0 

17.10.2010, 22:54 Uhr
Absteiger (Gast)
Und WIEDERMAL verloren Indians. Herzlichen Glückwunsch zu satten 4 Punkten bis jetzt!
Bewerten:0 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige