Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 07.10.2012, 19:34

7. Spieltag: Klare Siege für Landshut und Rosenheim

Auch Crimmitschau und Weißwasser mit Heimsiegen

Am siebten Spieltag haben die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse Heimsiege eingefahren. Die Eispiraten schlugen die Ravensburg Towerstars mit 5:3-Toren, einen 5:1-Sieg feierten die Lausitzer Füchse gegen den SC Riessersee. Klare Siege feierten die Landshut Cannibals und die Stsrbulls Rosenheim mit jeweils 6:1-Toren gegen die Hannover Indians und die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Im Derby behielten die Bietigheim Steelers gegen die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 die Oberhand.

Vor 2.174 Zuschauern setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen dieRavensburg Towerstars mit 5:3-Toren durch. Nach der Führung der Gäste durch Marko Friedrich aus der fünften Minute glich Darcy Campbell kurz vor Ende des ersten Drittels aus (18.). Im zweiten Abschnitt waren erneut die Gäste zuerst am Zug und gingen durch Brian Maloney (22.) und Tommi Hannus (27.) früh mit 3:1 in Führung. Lars Grözinger (38.) und Chris Stewart (39.) glichen innerhalb von 62 Sekunden in der Schlussphase des zweiten Drittels aus. Für die Vorentscheidung sorgte Cam Keith mit dem 4:3 in der 53. Spielminute, Chris Stewart traf in der 60. Minute zum 5:3-Endstand.

Eine klare Sache war die Partie zwischen den Lausitzer Füchsen und dem SC Riessersee, die die Gastgeber vor 1.765 Zuschauern mit 5:1 für sich entschieden. Matt McKnight (5.) und Thomas Götz (16.) trafen im ersten Drittel zur 2:0-Führung, ehe David Appel in der 25. Minute verkürzen konnte. Im Schlussdrittel erhöhten Markus Lehnigk (44. und 52.) und Kevin Lavallee (60.) zum 5:1-Endstand.

Die Bietigheim Steelers haben das Derby gegen die Schwenninger Wild Wings vor 1.690 Zuschauern mit 2:1 gewonnen. Dan Hacker traf in Überzahl in der vierten Minute zur Führung der Gäste, Mark Heatley (18.) und Marcel Rodman (27.) drehten die Partie für die Steelers.

Deutlich war das Resultat im Heimspiel der Landshut Cannibals gegen die Hannover Indians, das vom zehnten Spieltag vorgezogen wurde. Nur im ersten Abschnitt konnten die Indians mit dem Titelverteidiger mithalten, der durch Peter Abstreiter in der elften Minute in Führung ging. Fünfzig Sekunden später glich Ryan Olidis für Hannover zum 1:1 aus. Vor 1.224 Zuschauern sorgten Thomas Brandl (23.), Marco Schütz (26.), David Elsner (32.) und Max Brandl (33.) mit den Toren zum 5:1 im zweiten Drittel für die Entscheidung. Roland Kaspitz erhöhte noch zum 6:1-Endstand (50.).

Ähnlich war der Spielverlauf zwischen den Starbulls Rosenheim und den Fischtown Pinguins Bremerhaven vor 1.631 Zuschauern. Dir Führung der Gastgeber durch Norman Hauner aus der sechsten Minute glich Marian Dejdar in der neunten Minute aus. Dominic Auger (27.) und Michael Rohner (39.) im zweiten Drittel, sowie Michael Fröhlich (50.), Dominik Draxlberger (56.) und erneut Norman Hauner (58.) im Schlussdrittel trafen zum 6:1-Sieg der Starbulls.

Heilbronn kassierte in Kaufbeuren die erste Auswärtsniederlage der Saison. Den Falken gelang durch Michel Leveille (28.) der Führungstreffer, Kaufbeuren kam aber noch vor dem erneuten Seitenwechsel zu drei Toren durch Markku Tähtinen (30.), Markus Eisenschmid (37.) und Kevin Saurette (40.). In der Schlussminute sorgten die Falken ausgerechnet in Unterzahl noch einmal für Spannung. Fabio Carciola (60.) traf 37 Sekunden vor dem Spielende zum 2:3. Immer noch in Überzahl verwandelte Daniel Menge (60.) acht Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:2-Endstand. Nachdem sich beide Heilbronner Torhüter, Kevin Nastiuk und Domenic Bartels verletzten, musste Feldspieler Fabian Krull zwischen die Pfosten und konnte seinen Kasten sauber halten.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 16:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige