Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.04.2012, 22:43

Abstiegsrunde: Bremerhaven vor dem Absturz

Crimmitschau gewinnt 5:1 - Bietigheim schlägt Dresden

Der Absturz der Fischtown Pinguins Bremerhaven geht auch in der Abstiegsrunde unaufhaltsam weiter. Beim direkten Konkurrenten in Crimmitschau unterlagen die Norddeutschen deutlich mit 1:5-Toren und liegen drei Spiele vor Ende der Runde bereits sieben Punkte hinter den Westsachsen. Im zweiten Spiel des Abends setzten sich die Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 1:0 gegen die Dresdner Eislöwen durch und benötigen als neuer Tabellenführer rechnerisch nur noch einen Punkt zum Klassenerhalt.

Für die Fischtown Pinguins Bremerhaven geht der Weg direkt in die Oberliga. Nach einer 1:5-Niederlage bei den Eispiraten Crimmitschau beträgt der Rückstand auf den rettenden vierten Platz bereits sieben Punkte. Dabei begann die Partie vielversprechend für die Pinguins, die nach einem Tor von Ales Kreuzer aus der 17. Minute mit einer 1:0-Führung in die erste Pause gingen. Im zweiten Abschnitt drehten Thomas Pielmeier (23.) und Andre Schietzold (39.) den Rückstand der Westsachsen in eine 2:1-Führung, Marco Schütz (46.) und Stephane Goulet (50.) bauten die Führung zum 4:1 aus.Vor 2.527 Zuschauern traf Patrick Vogl in der 57. Minute noch zum 5:1-Endstand ins leere Tor der Pinguine.

Im zweiten Spiel setzten sich die Bietigheim Steelers gegen die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung mit 1:0 durch und haben die Tabellenführung übernommen. Torschütze des Tages war vor 1.486 Zuschauern war Chris St.Jacques in der 71. Spielminute. Durch den Sieg haben die Steelers den SC Riessersee an der Tabellenspitze abgelöst und benötigen nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt, den Eislöen fehlen auch nur noch zwei Punkte zum Verbleib in der Liga.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 11:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
07.04.2012, 19:49 Uhr
Winkel (Gast)
Ja, ich dachte an die Halle und zum Teil natürlich an die schwere Finanzierung eines Teams mit einem nicht überragenden Zuschauerschnitt. Was macht Skoda? Was macht Broda? Was Eure Stars, die gejagt werden. Grüße aus Frankfurt.
Bewerten:0 

07.04.2012, 19:37 Uhr
Der Meister
@Winkel: Wenn man sich die Struktur bei den Haien anschaut, wird man feststellen, dass da ein gewisser Ralf Pape Gesellschafter ist, wie auch in Duisburg. Und Hauner die Fölis haben kaum bis gar nicht in der DEL gespielt, sondern nur / überwiegend in Duisburg. Denke, da wird es schon eine Lösung geb...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 19:14 Uhr
Löwe (Gast)
Hallo, mein lieber Freund Winkel, woher weißt Du denn, das wir in Dresden Probleme haben ? Wenn Du die Halle meinst, ist diese bekanntlich Eigentum der Stadt, die Löwen sind nur Mieter. Und was macht ein Mieter bei großen bzw. gravierenden Mängeln ? Richtig, er läßt sie vom Vermieter beseitigen. Und...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 18:14 Uhr
Winkel (Gast)
Hallo großer Meister, woher will denn der "Fuchs" die Förderlizenzspieler nehmen. Liege ich richtig, dass in Liga zwei keine Fölis aus der DEL eingesetzt werden dürfen. Das wardoch der letzte Stand und soll auch nicht geändert werden?
Bewerten:0 

07.04.2012, 15:43 Uhr
Der Meister
@ Winkel: Ich denke, dass Duisburg schon aufsteigen will. Nach dem Rückzug aus der DEL wollten die Füchse in Liga 2 spielen. Und die meisten jungen Spieler stehen bekanntlich bei der DEG und dem KEC unter Vertrag, sind daher zumindest Halbprofis. Von daher sollte das schon klappen
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige