Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 11.12.2002, 17:32

Eispiraten hoffen auf Überraschungserfolg

Punktebilanz soll weiter aufgebessert werden

  Nach dem Drei-Punkte-Erfolg vom Dienstag, 10.12.2002, in Heilbronn hoffen die Eispiraten auf eine weitere Überraschung am kommenden Wochenende. Dazu stehen zwei Spiele an: am Freitag zu Hause gegen die Steelers aus Bietigheim und am Sonntag bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim.

  Mit den Steelers aus Bietigheim kommt der aktuelle Tabellenführer in den Sahnpark nach Crimmitschau. Mit 50 Punkten liegen sie einen Punkt vor dem Verfolger aus Riessersee. Zusammen mit Straubing und Heilbronn gehören die Steelers zu den erfolgreichsten Auswärtsmannschaften der Liga. 20 Punkte konnte man auswärts einfahren. Allerdings mussten die Favoriten der Liga in den letzten beiden Spielen Punkte lassen. Nur 3 von 6 Punkte konnte man sichern. Dennoch kommen die Steelers gern in den Sahnpark, denn aus den letzten 3 Spielen in Crimmitschau holten sie immerhin 8 Punkte.

Nach dem erfolgreichen Nachholspiel gegen Heilbronn wollen die Eispiraten nun die Überraschung zu Hause gegen den Tabellenführer. Erinnerungen an Ingolstadt aus der letzten Saison werden wach, schon einmal konnte man einem Favoriten und Tabellenführer ein Bein stellen.

Bad Nauheim steht in der Tabelle der 2. Eishockey-Bundesliga derzeit auf einem guten 4. Platz mit 43 Punkten. In den letzten 3 Spielen holte man zwar nur 3 Punkte, hält sich dennoch im oberen Drittel der Liga.

Gegen denETC Crimmitschaukonnte man allerdings keines der bisherigen 5 Duelle für sich entscheiden. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison unterlagen sie den Eispiraten in Crimmitschau 4:3 n.P.

Die Eispiraten benötigen dringend die Punkte und werden versuchen diese Statistik auszubauen.
Kommentar schreiben
Gast
24.05.2026 10:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eispiraten Crimmitschau 20.05.2026, 15:30

Vinny Saponari und Philipp Kuhnekath verlassen Eispiraten

Kein neues Vertragsangebot

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und die beiden Stürmer Vinny Saponari sowie Philipp Kuhnekath gehen künftig getrennte Wege. Beide Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot und werden den Club somit verlassen.
Eispiraten Crimmitschau 17.05.2026, 19:19

Johannes Schmid bleibt ein Eispirat

Junger Stürmer schätzt das Umfeld

Johannes Schmid.
Johannes Schmid.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau können weiterhin auf Johannes Schmid bauen. Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
Eispiraten Crimmitschau 29.04.2026, 10:38

Finn Fuchs bleibt in Crimmitschau

Nach Leihe jetzt verpflichtet

Finn Fuchs.
Finn Fuchs.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau sichern sich die Dienste von Verteidiger Finn Fuchs nun auch für die kommende Spielzeit.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Schweizer deklassi...
Kommentare: 5
Lettland überrasch...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thore Weyrauch
Deggendorf (Neuzugang)
Mario Scalzo
Weiden (Neuzugang)
Ryan Smith
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Gregory Kreutzer
Eispiraten Crimmitschau