Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 04.08.2003, 12:53

Eispiraten sind seit Sonntag komplett

Alle Spieler in Crimmitschau eingetroffen

Sonntagabend 19:00 Uhr waren die Eispiraten des ETC Crimmitschau mit der Ankunft von Mirko Reinke vollzählig angereist.

Bereits in der vergangenen Woche kamen die ersten Neuzugänge in Crimmitschau an. Seit Mittwoch wohnt Tomasz Mieszkowski mit Familie in seiner neuen Wohnung.
Am Freitag folgte dann die Großanreise der Spieler aus Übersee. Am Vormittag waren es Dallas Fallscheer und Ryan Smith. Sie wurden mit hilfreicher Unterstützung von Ford Besico und der Familie Listner vom Dresdner Flughafen abgeholt und in der Geschäftsstelle empfangen. Am Nachmittag folgten dann Shawn Maltby und Scott Matzka aus Toronto. Hier unterstützte das Opelautohaus Sommer mit der Bereitstellung eines Fahrzeuges. Kleine Probleme gab es mit Brandon Carper, der nach Ticketproblemen auch noch einem Sturm in Atlanta ausweichen musste und erst am Abend über Paris und Stuttgart in Dresden eintraf. Bei der Abholung unterstützte Albert Schulz den Verein.

Auch unser Trainer Manfred Wolf hatte auf seiner Rückreise von Schweden mit Problemen zu kämpfen. Auf Grund der Verspätung seiner Maschine verpasste er seinen Anschlussflug nach Dresden und konnte erst am Abend nach Leipzig fliegen. Von dort ging es nur noch mit dem Zug weiter.

Christian Mayr und Mirko Reinke folgten dann im Laufe des Wochenendes. Womit bis Sonntagabend das Team komplett war.

Alle Spieler bezogen Ihre neuen Wohnungen und machten sich schon mal ein bisschen in Crimmitschau vertraut.

Viel Zeit zum Einleben bleibt den Spielern jedoch nicht. Schon heute Morgen hieß es wieder schwitzen beim ersten Leistungstest und beim Beginn des Trockentrainings. Das Athletiktraining wird bis 08.August an der Sportschule Werdau und im Sportpark Crimmitschau absolviert.

Am 09. August verlässt die Mannschaft dann geschlossen Crimmitschau und begibt sich ins Trainingslager nach Jonsdorf.

Den Abschluss im Trainingslager bildet dann das Freundschaftsspiel gegen Liberec B vom Liberecer Eishockeyclub am 15. August 20:15 Uhr.
Kommentar schreiben
Gast
24.05.2026 05:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eispiraten Crimmitschau 20.05.2026, 15:30

Vinny Saponari und Philipp Kuhnekath verlassen Eispiraten

Kein neues Vertragsangebot

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und die beiden Stürmer Vinny Saponari sowie Philipp Kuhnekath gehen künftig getrennte Wege. Beide Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot und werden den Club somit verlassen.
Eispiraten Crimmitschau 17.05.2026, 19:19

Johannes Schmid bleibt ein Eispirat

Junger Stürmer schätzt das Umfeld

Johannes Schmid.
Johannes Schmid.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau können weiterhin auf Johannes Schmid bauen. Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
Eispiraten Crimmitschau 29.04.2026, 10:38

Finn Fuchs bleibt in Crimmitschau

Nach Leihe jetzt verpflichtet

Finn Fuchs.
Finn Fuchs.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau sichern sich die Dienste von Verteidiger Finn Fuchs nun auch für die kommende Spielzeit.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Schweizer deklassi...
Kommentare: 5
Lettland überrasch...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thore Weyrauch
Deggendorf (Neuzugang)
Mario Scalzo
Weiden (Neuzugang)
Ryan Smith
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Gregory Kreutzer
Eispiraten Crimmitschau