Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 24.08.2002, 01:32

Hamburg "Freezers" nach sechzig Minuten fast

REV Bremerhaven erzielt Achtungserfolg gegen DEL Team

Bremerhaven. In einer unterhaltsam geführten Partie, die den knapp 1100 Fans Appetit auf mehr machte, konnten sich gestern die "Fischtown Pinguins" gegen das hochfavorisierte DEL Team aus Hamburg mehr als achtbar aus der Affäre ziehen. In einer von vielen Nicklichkeiten geprägten Partie konnte das Team von Trainer Bartman am Ende mit stolz erhobener Brust vom Eis gehen, hatte man den hohen Favoriten doch immerhin ein Remis abgetrotzt.

Die Hamburger, die mit ihrem stärksten Kader an die Unterweser gereist waren, hatten zu Beginn der Partie sichtlich mehr vom Spiel was auch der bis zur 5. Minute herausgespielte Zweitore Vorsprung deutlich unterstrich. Andrew Schneider von der blauen Linie und Jeff Tory im Nachschuss schienen schon früh die Weichen auf Sieg stellen zu wollen. Spätestens Mitte des ersten Abschnitts hatten sich die Seestädter dann jedoch auf die zum Teil überharte Gangart der "Neu-Hanseaten" eingestellt und boten dem Team von Erfolgstrainer Sean Simpson die Stirn. Die Bemühungen des Deutschen Meisters der 2. Bundesliga wurden in der 23. Minute dann auch belohnt, als Patryk Pysz auf Vorlage von Florian Saller den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf der Partie war der REV Bremerhaven den Gästen aus Hamburg ein ebenbürtiger Gegner. Zwar zeigte sich in vielen Situationen der Partie das aufgrund der erst wenigen Trainingseinheiten noch fehlende Spielverständnis, doch dennoch wussten die Einzelspieler mehr als zu überzeugen. Als vier Minuten vor der zweiten Drittelsirene Peter Abstreiter den alten Vorsprung für die Hamburger wieder hergestellt hatte, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doch wie so oft brachte sich das kämpferisch stark eingestellte Team von Trainer Bartman selbst wieder ins Spiel zurück. Nach einem von Daniel Tessier und Jay Luknowsky geführten Doppelschlag in der 53. Minute war der Vorsprung der "Freezers" egalisiert und so trennte man sich am Ende der Partie mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden.

Aus einer bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr homogen wirkenden REV Mannschaft wussten vor allen Dingen die Neuzugänge Saller, Klotz und Tessier zu überzeugen. Auch Patryk Pysz zeigte wie schon in den vorhergehenden Trainingseinheiten eine überragende Leistung. Weniger erfreulich waren hingegen die nach Handgreiflichkeiten in der 15. und 25. Spielminute ausgesprochenen Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Dzikowski, Fendt und Jones auf Bremerhavener Seite sowie Schröder M., Schneider und v. Stefanelli auf Seiten der Hamburger.

REV Bremerhaven - Hamburg "Freezers"

Endergebnis: 3:3 (0:2/1:1/2:0)

Tore: 0:1 (4. M..) Schneider, Lachance, Stevens; 0:2 (5. M.) Tory, Schröder S., Kofler; 1:2 (23.M.) Pysz, Saller; 1:3 (36. M.) Abstreiter, Dolak; 2:3 (53.M.) Tessier, Saller, Fallscheer; 3:3 (53. M.) Luknowsky, Hard;

Strafen: Bremerhaven: 103 plus Spieldauer: Dzikowski, Fendt, Jones - Hamburg: 133 plus Spieldauer: Schneider, Schröder, Stefanelli

Schiedsrichter: Kathmann (Hamburg)

Mannschaftsaufstellung des REV Bremerhaven:

Tor: Satosaari, Ackers
1. Verteidigung: Fallscheer, Klotz
2. Verteidigung: Holden, Jones
3. Verteidigung: Ahrens, Witthohn,
4. Verteidigung: Hard, Witthohn
1. Sturm: Dzikowski, Schnobrich, Varvio,
2. Sturm: Saller, Tessier, Pysz,
3. Sturm: Fendt, Luknowsky, Lütjen,
4. Sturm: Kraft, Tuomie, Fritz,
Es fehlten: Polaczek, Streu

Trainer: Jamie Bartman

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 01:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige