Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 24.11.2004, 00:44

Kölner Haie nach mäßiger Partie im Halbfinale

3:2 Overtime-Erfolg gegen die Scorpions

Die gut 6.500 Zuschauer sahen eine mäßige bis schwache Pokalbegegnung mit einem, am Ende recht glücklichen Sieger.

Die Haie mussten neben Hospelt, Schlegel und Hardt auch auf Adduono und Bjornlie verzichten. Hannover mühte sich deutlich mehr, eine spielerische Linie zu bekommen, als noch in den Spielen zuletzt. Die Kölner spielten gefällig mit, aber nicht mit dem nötigen Druck. Die Folge war das 0:1 durch Hynes. Der Ausgleich ließ aber nicht zu lange auf sich warten. Lewandowski traf in Überzahl.

Im zweiten Drittel brachte Morczinietz die Scorpions erneut in Führung und lange Zeit hatte man nicht den Eindruck, es würde sich etwas ändern. Thomas Greiss, der für Rogles im Tor stand, hatte zwar im letzten Drittel fast gar nichts zu tun, aber die Konsequenz in Richtung Künast fehlte zunächst trotz des Rückstandes und richtig Druck der Kölner kam erst in den letzten fünf Minuten auf.

Die Moral stimmte und jeder Kölner wollte das Spiel gewinnen. "Ich bin froh, ein Team mit Spielern zu haben, die diesen Charakter haben", so Hans Zach nach dem Spiel. Für die Entscheidung sorgte Dave McLlwain. Zunächst scheiterte er noch an Künast um mit der nächsten Chance in der 57.Minute den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Eine Strafzeit gegen Steve Wilson 30 Sekunden vor dem Ende gab den Haien die Chance, den Scorpions den Sudden-Death zu geben. Erneut Dave McLlwain war es, der nach 38 gespielten Sekunden in der Overtime das 3:2 erzielte und die Haie in das Halbfinale brachte.

Nach dem schmeichelhaften 2:1 Sieg der DEG Metro Stars in Bietigheim wäre ein mögliches Halbfinale Köln gegen Düsseldorf natürlich ein schöner Zwischenhöhepunkt in der laufenden Saison für die Fans im Januar.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige