Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 05.04.2018, 23:12

Erste Niederlage für U18 bei WM in Lettland

DEB-Team unterliegt den Gastgebern

Die deutsche U18-Nationalmannschaft muss sich dem Gastgeber im dritten Spiel der 2018 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Riga (Lettland) mit 1:3 (1:1; 0:1; 0:1) geschlagen geben.
Die 1894 angereisten Zuschauer sowie die vor den Fernsehern und Livestreams sitzenden lettischen und deutschen Anhänger sahen von Beginn an eine enge und hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften starteten verhalten aber zielstrebig und erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Yannik Valenti konnte die deutschen Farben mit einem Überzahltreffer in der 12.Spielminute dann das erste Mal zum Jubeln bringen, doch die Freude währte nicht allzu lange. Patriks Marcinkevics glich noch vor der ersten Pause aus.
Im Mittelabschnitt erhöhte die DEB-Auswahl den Druck. Zwölf zu sieben Schüsse brachte sie den Letten entgegen, doch es sollte nichts zählbares dabei herauskommen. Im Gegenteil: Die Gastgeber konnten ihre Führung um einen weiteren Treffer ausbauen. Und auch im Schlussabschnitt wollte einfach kein weiterer deutscher Treffer fallen. Knapp acht Minuten waren gespielt, da stand es 1:3, Deniss Fjodorovs erhöhte aus lettischer Sicht. U18-Bundestrainer Frank Fischöder setzte alles auf eine Karte und nahm seinen Torhüter Florian Mnich zu Gunsten eines sechsten Feldspielers bereits vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit das erste Mal vom Eis. Doch es blieb beim 1:3-Endstand.

DEB-Präsident Franz Reindl: „Die phasenweise Überlegenheit konnte nicht in Tore umgesetzt werden.Die Mannschaft hat alles gegeben und bis zum Turnierende ist noch alles möglich.“
U18-Bundestrainer Frank Fischöder: „Wir hatten heute eine schlechte Chancenauswertung und durch leichtfertige Fehler haben wir dem Gegner die Möglichkeiten gegeben, die die Letten dann auch clever ausgenutzt haben. Jetzt ist es wichtig zu regenerieren und auf das morgige Spiel gegen Norwegen vorzubereiten.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige