Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

Nachwuchs Nationalmannschaften 12.12.2017, 23:11

Erster Sieg im zweiten Spiel bei U20-WM

DEB-Team besiegt Österreich


Die U20-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel im Rahmen der Eishockey Weltmeisterschaft Division I in Meribel (Frankreich) Österreich mit 4:1 (1:1 2:0 1:0) gegen Österreich gewonnen. Die nächste Partie steht am Mittwoch gegen Frankreich an. Die Gastgeber die ersten beiden Partien gegen Österreich und Ungarn gewinnen und sind aktueller Tabellenführer.
Das Team um U20-Bundestrainer Christian Künast startete von Beginn an druckvoll in die Partie und konnte einige gute Angriffe kreieren. Prompt folgte das 1:0. Valentin Busch brachte seine Farben in der 5.Spielminute auf Zuspiel von Luca Glaser in Führung. Im Anschluss wurde die DEB-Auswahl etwas nachlässiger, wodurch die Gegenüber aus Österreich Aufwind bekamen. Bis kurz vor der ersten Pause entwickelte sich so ein ausgeglichenes Drittel, in dem Österreich knapp vier Minuten vor der Sirene noch ausgleichen konnte.
Im Mittelabschnitt war Deutschland die spielbestimmende Mannschaft. Durch viel Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft konnten sich die DEB-Jungs ein Chancenübergewicht erarbeiten. In der 28.Minute war es dann Timo Walther, der die erneute deutsche Führung brachte. Wenig später erhöhte Johannes Huss in Überzahl auf 3:1.
Auch im letzten Drittel blieben die deutschen U20-Jungs am Drücker und konnten das Tempo bis zum Ende hin hoch halten. Tobias Eder setzte mit seinem Tor in der 52.Spielminute den Schlussstrich und besiegelte so den Endstand von 4:1 für Deutschland.

Christian Künast, U20-Bundestrainer: „Wir sind heute im ersten Drittel gut aus der Kabine gekommen, haben dann in der Folge unsere Linie ein bisschen verloren und den Österreichern verholfen ins Spiel zu kommen. Danach haben wir im zweiten Drittel das Spiel in die Hand nehmen können, uns Chancen und die Kontrolle erarbeitet. Letzten Endes konnten wir auch das dritte Drittel für uns entscheiden und hätten noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Morgen haben wir bereits das nächste Spiel vor uns und wir werden uns jetzt schnell versuchen zu regenerieren.“

Kommentar schreiben
Gast
16.07.2019 02:56 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


Nachwuchs Nationalmannschaften 18.04.2019, 17:51

U18-Nationalmannschaft steigt auf

Vierter Sieg im vierten Spiel


Die U18-Nationalmannschaft hat den Aufstieg in die Top Division perfekt gemacht! Die deutsche Mannschaft gewann die ersten vier Spiele bei der 2019 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft in Grenoble. Durch den 13:1-Erfolg gegen die Ukraine ist der Mannschaft von U18-Bundestrainer Frank Fischöder der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Nachwuchs Nationalmannschaften 05.12.2018, 20:11

U20: Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

5:2 gegen Frankreich


Zweifacher Torschütze: Mike Fischer.
Foto: City Press.
Im zweiten Vorbereitungsspiel hat die deutsche U20-Nationalmannschaft am Mittwoch im Bundesleistungszentrum Füssen den zweiten Erfolg gefeiert. Das Team von U20-Bundestrainer Christian Künast besiegte die französische U20-Auswahl mit 5:2 (1:2 3:0 1:0).
▸ Weiterlesen

Nachwuchs Nationalmannschaften 03.12.2018, 21:56

U20 gewinnt erstes WM-Testspiel

5:3-Erfolg gegen Norwegen


Kapitän Tim Brunnhuber erzielte das 4:1.
Foto: City Press.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihr erstes Vorbereitungsspiel im Bundesleistungszentrum Füssen am Montagabend gewonnen. Das Team von U20-Bundestrainer Christian Künast besiegte die norwegische U20-Auswahl mit 5:3 (3:1 1:2 1:0).
▸ Weiterlesen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Schwenninger Wild Wings
-
ERC Ingolstadt



Fan-Trend anzeigen


35 %
 
 
65 %

EC Bad Nauheim
-
Bietigheim Steelers



Fan-Trend anzeigen


26 %
 
 
74 %

Winnipeg Jets
-
New York Rangers



Fan-Trend anzeigen


51 %
 
 
49 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Dritte Spielzeit a... (1)
ECC Preussen Berlin

Berlin zieht sich ... (2)
EC Harzer Falken

Insolvenzplan ange... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































TV-Tipps powered by MagentaSport
DEL 13.09.2019, 19:30


▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Will Acton
S
33 Jahre

Dylan Yeo
V
25 Jahre

Jan Pavlu
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de